• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 10. Februar 2014
    Blogging November - 832

    Neulich an diesem Küchentisch:


    Besuchskind 1: Was gibt es denn zu Essen?

    Frau N: Graupensuppe.

    Besuchskind 2: Iiihhh!!

    Frau N: Ich hab die Graupen separat gekocht und rausgelassen. Das ist eigentlich ganz normale Gemüsesuppe. Wenn du Graupen magst, machst du dir welche rein, wenn nicht, dann lass sie weg. Aber die Suppe schmeckt dir bestimmt.

    Besuchskind 1 und 2: Also ich esse nur die Suppe!

    Frau N: Okay.

    Mademoiselle: Ich will nur Graupen!

    Frau N: Auch okay.

    (alle essen)

    Besuchskind 1: Wie schmecken die denn?

    Mademoiselle: Wie Bulgur.

    Frau N: Wie Getreide halt.

    Besuchskind 2: Sind die nicht glibschig?

    Frau N: Nein, die werden beim Kochen etwas schleimig, aber das hab ich abgespült. Schau mal, die sind eher körnig. Wie Reis.

    Besuchskind 1: Kann ich mal eine mit den Fingern fühlen?

    Frau N.: Klar.

    Besuchskind 1: (fühlt - steckt die Graupe vorsichtig in den Mund). Hm. Schmeckt fast nach nichts.

    Besuchskind 2: (nimmt sich auch eine Graupe, probiert) Ist gar nicht eklig.

    Frau N: Natürlich nicht, was soll daran eklig sein?

    Besuchskind 1: Ich hab gedacht, dass die viel weicher sind.

    Frau N: Das kommt auch ein bisschen drauf an, wie lang man die kocht.

    Besuchskind 2: Und ich dachte, die sind größer. Sind die gehackt?

    Frau N: Mh, die sind glaube ich irgendwie geschliffen. Es gibt die aber auch in verschiedenen Größen.

    Besuchskind 1: Sind die nicht giftig?

    Frau N: Neeeee. Dann würden wir die doch nicht essen.

    Besuchskind 1 und 2: (schaufeln sich Graupen in die Suppe).


    So weit, so gut. Später jedoch:

    Besuchskind 1: Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Raupen so lecker sind...

    Besuchskind 2: Ja, ich dachte, die wären irgendwie blutig oder krabbelig oder so...

    Besuchskind 1: Das war sicher alles weggekocht...


    (Ich freue mich natürlich über das Vertrauen, das meiner Kochkunst entgegengebracht wird!)

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr