• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 12. April 2021
    12042021

    Wenn ich "Und wie geht es dir heute?" frage, ist als Antwort "gut" besser als "besser".

    Wie konnte mir das heute erst auffallen?

    Sonntag, 11. April 2021
    11042021

    Jetzt wollen Herr Laschet und Herr Söder beide Kanzler werden. Ich hätte ja gedacht, es stehen gerade dringlichere, eiligere Fragen an, aber ich habe Söder auch zur Pandemie noch nie mit einer solchen Ernsthaftigkeit sprechen hören wie heute zu seiner möglichen Kanzlerkandidatur. Laschet war schlimm wie immer, ich frage mich wirklich, was für Berater*innen er für Kommunikation hat, aber wenn man sich seinen Corona-Expertenrat mit Streeck als einzigem Virologen und dem Hüther, der offenbar ja den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat, als sich auf Twitter mit Frau Herzbruch zu kloppen, so anschaut, dann würde mich eine ähnlich unüberzeugende Besetzung seines Kommunikationsteams nicht wundern. Gut, möglicherweise hat man ihm geraten, auf Mitleid zu spielen, weil das seine einzige Chance ist. Vielleicht sollen ihn ältere Damen wählen die sich denken ach herrje, den Armin kann man doch nicht so traurig und gebeugt sehen.

    Derweil sollen wir Angst vor einer Rot-Grün-Roten Regierung haben. Bzw. nein, nur die Männer! Frau Excellensa hat das schön pointiert herausgearbeitet.. Und Herr Wieler ("Die Veranwortlichen haben die Verantwortung abgegeben") und Herr Drosten ("mit den Füßen abstimmen") zeigen den Regierenden verbal den Mittelfinger.

    Und ich habe gestern erst 21 Flaschen Schnaps und so (wegen hohen Alters) in den Ausguss gekippt. Vielleicht hätte ich die besser noch behalten, zumal man jetzt weiß, dass alles ab 30% wohl auch Coronaviren wegdesinfiziert.

    Samstag, 10. April 2021
    10042021

    Heute endlich die Kisten ausgeräumt, die beim Wohnzimmerumbau übrig geblieben sind und, hurra, meine Weihnachtsgeschenke wieder gefunden. Hab ich mich gleich nochmal gefreut!

    Eine Kiste (mit Kabeln) ist jetzt noch übrig, da muss ich nochmal in Ruhe durch. Und es gibt den üblichen Entsorgungsstau, Zeug muss fotografiert werden zum Verschenken, im Flur 3 große Kisten, weil die Altpapiertonne voll ist und im Kofferraum zwei Säcke mit Flaschen und einer mit Elektroschrott, das wollte ich eigentlich vorhin noch wegbringen aber dann fiel mir ein, dass ja Ausgangssperre ist und das alles etwas knapp wird und so fuhr ich halt mit dem vollen Kofferraum ohne Stop an den entsprechenden Containern wieder zurück und, tadaa, exakt um 21 Uhr in den Hof.

    Freitag, 9. April 2021
    09042021

    Kurz den Eintrag von gestern angelesen und mich gefragt, ob ich wirklich heute schon was geschrieben habe. Aber ein bisschen anders war es dann doch, ich hockte nämlich (natürlich) wieder daheim und da machte dann nur einer der Monitore schlapp und wurde ausgetauscht.

    Den Skyrella habe ich noch nicht probiert, habe ihn ehrlich gesagt im Kühlschrank vergessen. M hat aber gefragt, ob wir morgen mal wieder Sushi bestellen können, da ich selbst Sushi ja nicht so sonderlich interessant finde (also auch nicht eklig aber auch nicht unglaublich reizvoll) könnte ich selbst einfach irgendwas mit Skyrella essen. Vielleicht mit TomateGurkePaprika schönem Olivenöl und so. Und ich habe ganz hübsche frische Radieschen, ich könnte Butterbrot mit Radieschen essen zum Salat - Vollkornbrot, Radieschen gehören auf Vollkornbrot und die Butter muss einigermaßen dick aufgetragen sein, dann noch etwas Salz. Ohja, ich glaube, es ist eine sehr gute Idee, morgen Sushi zu bestellen und statt dessen Salat und Radieschenbrot zu essen! Darauf freue ich mich jetzt!

    Donnerstag, 8. April 2021
    08042021

    Schlecht geschlafen, anstrengender Tag im echten Büro (ist momentan immer anstrengend, weil ich ja nur ca. alle 3 Wochen mal da bin und dann unendlich viel Papier von A nach B trage und alles nicht richtig geht, weil der Rechner Updates braucht und so weiter), abends fast verhungert, trotzdem ein zufriedenstellender Tag. Aber jetzt müde.

    November seit 5527 Tagen

    Letzter Regen: 11. Mai 2021, 23:16 Uhr