• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 24. September 2022
    Fuhrparkmanagement

    Ich hatte 6 Termine heute und nach dem ersten hätte ich schon gut nochmal 3-4 Stunden schlafen können, insofern war es gut, dass die meisten anderen wegen irgendwas gar nicht stattfanden.

    Termin 1 war: Auto aus der Werkstatt holen. Ich wollte mit dem Bus dorthin fahren, der Bus kam aber nicht, ich stieg daher - weil ich nicht zu viel Zeit verlieren wollte (im Nachhinein lustige Idee), Termin 2 schob sich schon über den Horizont - in ein Taxi.

    An der Werkstatt angekommen war auch eigentlich alles bereit, nur die Probefahrt stand noch aus und ich wollte/sollte zahlen. Zu diesem Zwecke war ich gestern (oder vorgestern, keine Ahnung, was wann war) persönlich in der Bankfiliale vorstellig geworden, um das Limit der Girocard kurzfristig heraufzusetzen, in der Bank sagte man mir aber, das ginge immer nur für den aktuellen Tag und als ich fragte, ob ich dann wirklich immer, wenn ich mal etwas größeres kaufen möchte vorher zur Bank müsse sagte man mir, es ginge auch telefonisch, mit Telefon-PIN, das sei dann im Moment, in dem es eingetippt wird, aktiv, also in 1 Sekunde oder so. Also hatte ich die Telefon-PIN schonmal gesucht und heute morgen gegen 7 angerufen und das Limit heraufsetzen lassen, alles ganz problemlos.

    Dachte ich. Das Kartengerät in der Werkstatt lehnte die Zahlung ab. Einmal, zweimal. Ich probierte die Kreditkarte, möglicherweise hatte ich das Limit auf der falschen Karte hochsetzen lassen Auch abgelehnt, einmal, zweimal.

    Ich rief also wieder bei der Bank an. In der Autowerkstatt. Weil man sich durch ein Automatenmenü hangeln muss, bis man zu Menschen durchdringt, kam es zu Problemen, in so einer Werkstatt sind ja immer Geräusche und so sagte der Automat immer "Ich habe Sie nicht verstanden. Ich habe Sie nicht verstanden. Ich habe Sie nicht verstanden. Auf Wiedersehen." *klack* Als ich eine ruhige Ecke gefunden hatte, kam ich zu einem Menschen durch, der hörte sich mein Begehr an und legte dann aber auch einfach auf. Beim ungefähr hundertsten Anruf landete ich bei einer Frau, ich war mittlerweile schon einigermaßen unerfreut und schilderte ihr sehr knapp, was ich brauchte.

    Die Frau sagte, das ginge nicht. Der Mitarbeiter morgens hätte das generelle Limit erhöht, was aber immer erst einen Tag später in Kraft tritt und das temporäre Limit könne man nur in der Filiale erhöhen und jetzt, weil das generelle Limit ja "im Prozess sei", eben auch nicht - also irgendsowas ähnliches sagte sie, ich selbst sagte nämlich schon nach kurzer Zeit, dass sie wohl die Situation missverstehe, es wäre innerhalb von 24 Stunden mein 4. persönlicher Kontakt mit der Bank (mehr als in den letzten 20 Jahren zusammengerechnet) zu diesem Thema, mein Konto ausreichend gedeckt und ich stünde in diesem Moment an der Kasse und wolle zahlen, das solle sie jetzt bitte herbeiführen, auf welche Art und Weise sei mir komplett egal. Die Frau fiel mir ins Wort, dass vielleicht ich oder der Mitarbeiter in der Filiale die Begrifflichkeiten verwechselt hätten. Mir ist aber gestern schon jemand ins Wort gefallen, nämlich der nOC, da redeten wir dann ca. 30 Sekunden parallel, bis eine Kollegin mich sehr hart knuffte und dass sie mir nicht noch den Mund zuhielt, war alles, ich war jedenfalls ausreichend irritiert, den nOC weiterreden zu lassen. Und seit gestern habe ich mich darüber geärgert, dementsprechend - ich bin ja lernfähig - verlief die Situation heute morgen anders, ich redete weiter und die Frau auch aber ich wurde immer lauter und plötzlich konnte sie das Limit kurzfristig erhöhen. Da war ich dann komplett verärgert, weil entweder geht es oder es geht nicht, aber warum muss ich mir erst anhören, es ginge nicht und nur, wenn ich lästig werde, geht es? Das ist doch alles Mist.

    "Meine Güte, bin ich froh, dass ich nur der Mechaniker hier bin und nicht deine Bank", sagte der Automann. Dann gab es noch eine weitere Komplikation, die es notwendig machte, dass ich den Computer des Automannes verwendete, weshalb er sich aus seinem Autosystem ausloggte und dann das Passwort nicht mehr wusste. Alle Beteiligten waren sehr froh, als ich endlich davon fuhr (nächste Woche muss ich aber nochmal wiederkommen, um was mit den Achsen prüfen zu lassen, kostenlos wie man mir versicherte, ich müsse nur erstmal ein paar km fahren aber auch nicht zu viel. Es ist alles unglaublich kompliziert mit Autos.)

    Jedenfalls war es mittlerweile halb 10, das war der Punkt, an dem ich mich gerne wieder ins Bett gelegt hätte, nun ich musste das Auto ja noch nach Hause bringen (kompliziert!!), hatte eigentlich um 10 Uhr einen Termin im Büro gehabt, natürlich unmöglich. Termin 1 also komplett ausgeufert, 2 dafür ausgefallen.

    Termin 3, 11:00 Uhr fiel auch aus, der anderen Person war etwas dazwischen gekommen (vielleicht muss die sich auch um ein Auto kümmern.

    Termin 4 - Mittagspausenitalienischstunde - fiel ebenfalls aus, weil Cucinacasalinga kurzfristig wegen einer Bombe evakuieren musste.

    Termin 5, 17:00 Uhr, fand wie geplant statt, ich konnte mit dem Rad hinfahren, das Rad wurde nicht geklaut, der Heimweg war länger aber angenehm, gegen 19:30 traf ich ein, alle Fahrzeuge pünktlich zum Sonnenuntergang nun also am richtigen Ort.

    Und zu Hause war dann noch Termin 6, 20:00 Uhr das Lesedings, auch das verlief nach Plan, nur dass mittendrin das Abendessen fertig wurde aber das durfte ich dann vor dem Bildschirm essen.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr