• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 20. Oktober 2016
    Wir schlafen im Liegen.

    (Hintergrund: ich möchte eine neue Matratze erwerben, natürlich online, denn im Laden probeliegen ist mir zu loriotesk.)

    Kundenberatungschat:

    Martin: Hallo ich bin Martin. Was kann ich für dich tun?

    Frau N: Hallo Martin, ich bin Frau N. Ich habe ein 2x2 Meter großes Bett und wüsste gern die Vor- und Nachteile einer 2x2 m Matratze im Vergleich zu zweimal 1x2 m.

    Martin: Es gibt nur einen Grund, zwei einzelne Matratzen zu kaufen: Wenn ihr höhenverstellbare Lattenroste habt und auf unterschiedlichen Höhen schlaft. In allen anderen Fällen empfehle ich eine durchgehende Matratze.

    Frau N: Und da rollt man nicht in der Mitte zusammen?

    Martin: Unsere Matratze bildet keine Kuhlen, darauf geben wir 10 Jahre Garantie.

    Frau N: hmhm hmhm

    Martin: Bei einer durchgehenden Matratze spart man sich auch die Besucherritze.

    Frau N: Oh! Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich mental schon bereit bin, mich von der Besucherritze zu verabschieden! Ich taste schon nachts öfters mit dem Fuß danach, um das Revier zu kontrollieren!

    Martin: Wenn ihr etwas länger zusammen in einem Bett schlaft, wird das sicher unnötig.

    Frau N: 20 Jahre, Martin, 20 Jahre!

    Martin: Ihr könnt ja mal etwas Neues ausprobieren. Und falls es nicht gut läuft: 100 Tage volles Rückgaberecht. Ohne Angabe von Gründen.



    Martin hat es drauf, würde ich sagen.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr