• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 5. Oktober 2016
    WmdedgT 10/2016

    (Was WmdedgT ist und die anderen Einträge dazu findet sich hier bei Frau Brüllen.)

    Frisch und erholt wachte ich kurz vor dem Weckerklingeln um 5:43 Uhr auf. Nein, das ist kein Scherz. Ich gehe ja momentan immer gegen 21:30 Uhr ins Bett, da ist man dann tatsächlich morgens gegen 6 Uhr frisch und erholt. Ein Trick!

    Der frühe Morgen verlief gut. Das Kind hatte zum ersten Mal seit über einer Woche keine leicht erhöhte Temperatur. Allerdings nervt der Husten, den die ganze Familie hat, von Tag zu Tag mehr. Sehr unangenehmes Geräusch, egal jetzt, ob es aus einem selbst oder aus anderen erschallt. Wie ein schlecht erzogener Hund, der ständig herumkläfft. Widerlich.

    Als ich aus dem Haus gegangen war, fiel mir ein, dass die Putzfrau gar nicht gekommen war. Sonst ist sie immer schon da, wenn ich gehe, nicht, dass es nötig wäre, sie hat einen Schlüssel, aber es ist irgendwie immer so. Heute nicht. Ich verbrachte die Bahnfahrt damit, ich zu sorgen, ob sie wohl kommt, weil wenn nicht wäre das doof. So verging die Zeit recht schnell, ich hibbelte auch nur ganz wenig herum (wegen Rücken) und trotz Kläffhusten wechselte niemand in meinem Vierersitz den Platz. Ich wäre ja weggegangen. Komische Leute.

    Im Büro war sehr, sehr, sehr viel zu tun. Was daran liegt, dass ich knapp 3 Wochen ungeplant nicht dort war. Genau gesagt ist es so viel, dass die Situation aussichtslos ist, zum Glück, denn wäre es gerade noch machbar, würde ich mich vermutlich überanstrengen und wäre bald wieder krank. Diese Gefahr besteht nicht. Ich tat also das, was gerade am Allerwichtigsten war, vertröstete die Personen mit den auch wichtigen aber gerade nicht möglichen Sachen, stellte mich tot bei den nicht so wichtigen Dingen und machte um 11:30 Uhr eine längere Mittagspause. Es ist ja so, dass meine Ärztin mir Waldspaziergänge verordnet hat. Was daran liegt, dass ich mir beim Husten den Rücken sehr verspannt habe, aber leider nichts dagegen nehmen durfte, da mir ja in den letzten Zügen meiner Septembererkältung wegen irgendwelcher Überempfindlichkeiten das Gesicht auf die doppelte Größe angeschwollen war. Kein Grund zur Aufregung, fand die Ärztin, das Kortison hatte doch sofort gewirkt. Aber trotzdem sollte ich lieber jetzt erst einmal alles an Medikamenten weglassen und statt dessen Waldspaziergänge machen.

    Wald ist ja nicht so mein Habitat, also fragte ich etwas hilflos auf Twitter, wer wohl mit mir in den Wald gehen wollte und zu meiner großen Überraschung fanden sich gleich mehrere geneigte Personen. So war ich am Sonntag schon mit @katzentratschen fußläufig von zu Hause im Wald unterwegs, wo es uns gelang, genau so zu spazieren, dass wir keine Hügelgräber sehen konnten. Und heute um 12:00 Uhr spazierte ich mit @al_x_mq. Hügelgräber gab es auch heute nicht zu sehen, war aber auch ein anderer Wald, der ums Frankfurter Stadion.

    Danach hatte ich noch einen kurzen Check beim Arzt, alles ist gut nur die Stimme ist schlecht und deshalb soll ich un-be-dingt jetzt endlich mal länger den Mund halten. Konkret sagte die Ärztin schon etwas enerviert, es wäre doch wirklich auch gar nicht notwendig, so viel zu reden, beispielsweise jetzt im Arztgespräch könnte ich die 90% Redeanteil, die ich besetze, ruhig ihr überlassen. Und sowas muss ich mir von einer Frau sagen lassen, die mit ihren Drogen meinen Kopf anschwellen lässt wie Tante Petunia bei Harry Potter. Nunja. Ich übe mich also weiter/wieder/jetzt mal wirklich (vermutlich) ein paar Tage im Schweigen.

    Zurück im Büro stand noch ein Gespräch auf dem Terminplan, danach war ich aber wirklich ganz still, nur "Hallo" sagte ich noch zu jemandem, zu einem sehr freundlichen, aber etwas unbeholfenen Mitarbeiter, der mir an seinem ersten Arbeitstag eine große Schachtel Pralinen schenkte mit den Worten, er wüsste, dass er häufig etwas begriffsstutzig und umständlich sei, und immer, wenn das der Fall wäre, sollte ich doch einfach eine Praline essen - wenn die Schachtel leer wäre, brächte er selbstverständlich eine neue. Ich habe nie übers Herz gebrachte, ihm zu sagen, dass das schon nach drei Tagen der Fall war. Wie auch immer, nach meinem "Hallo" sagte der Mitarbeiter "Auweia!!", zog mich am Ärmel in sein Büro, kramte in einer Schublade voll mit Medikamentendöschen und schüttete mir aus irgendeinem davon eine gute Portion in einen Briefumschlag (eine weitere gute Portion auf den Fußboden). Ich wollte erklären, dass ich das - was immer es ist - nicht nehmen kann wegen Gesichtsanschwellung, aber dann fiel mir ein, dass ich ja nicht reden soll, also habe ich nun einen unbeschrifteten Briefumschlag mit kleinen Pillen in meiner Schreibtischschublade. Ich schreibe das hier auf, falls das irgendwann zu einem Problem werden sollte.

    Danach erledigte ich noch 30 Minuten lang kurze Aufgaben (das ist ein Trick von mir - kurze Aufgaben schiebe ich gern endlos, weil sie das Anfassen kaum lohnen, wenn man 30 Minuten kurze Dinge tut, hat man hinterher aber extrem viel geschafft und fühlt sich wie eine Heldin) und ging dann zufrieden (weil Heldin) nach Hause, nein, erst noch einkaufen, dann nach Hause.

    Die Putzfrau war dagewesen, das Kind war auch schon zu Hause (immer noch ohne Temperatur aber auch immer noch mit nervigem Kläffhusten), es hatte vorher schon per WhatsApp nach Waffeln verlangt, also gab es Waffeln, die aber - das ist mir auch noch nie passiert - so gut wie alle am Waffeleisen festbuken. Wir aßen also Waffelschmarrn. Nur ohne Rosinen.

    Dann wollte ich kochen, was aber nicht ging, weil die Katzen hinter die Küchenzeile gekrochen waren und ich dann den Herd nicht einschalten mag wegen Strom. Bzw. nur die Katze saß hinter der Küchenzeile und maunzte, weil sie zu dumm war, wieder herauszukommen, oder vielleicht tat sie auch nur so. Der Kater saß im Schrank, schaute hinter die Gerätsschaften und beobachtete die Katze. Tipps gab er meiner Ansicht nach keine. Irgendwann war ich genervt (und hungrig), zog daher die Waschmaschine aus der Küchenzeile, um die dumme (oder schauspielernde Katze) herauszuziehen, was aber nur dazu führte, dass der Kater die Lücke nutzte und ebenfalls verschwand. Ich beschloss, es sei Zeit für eine Pause, setzte mich eine halbe Stunde aufs Sofa und lockte die Katzen dann mit Futter heraus.

    Schnell gekocht, die Küche wieder zusammengebaut, die Einkäufe verräumt und schon ist abend. Und gleich 21:30, dann gehe ich natürlich schlafen.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr