1. Festgestellt: wenn man vom Kater eine Viertelstunde vor dem Wecker geweckt wird, ist das im ersten Moment zwar ärgerlich, im zweiten hat man aber Zeit, Kaffee zu machen und der Vor-vormittag (definiert: die Zeit vor dem Aufbruch zu Schule/Büro) verläuft entspannter.
2. In der Bahn zur Arbeit hochwichtigen Eintrag über Bewerbungen und Lebensregeln fürs Büro verfasst. Mental. Mittlerweile alles vergessen.
3. In der Cafeteria ein Brot gekauft, dass ich ganz, ganz oft kaufe: Vollkornbrot dünn geschnitten mit dick aufgestrichenem angemachtem Frischkäse, Radieschenscheiben, Schnittlauch und (Linsen?-)Sprossen. Brot im Aufzug genau angeschaut und deutliche Verschlechterung festgestellt: Vollkornbrot an sich doppelt so dick, Frischkäse dünn wie ein Regenwurm darauf geringelt, ein paar Radieschenspähne und nur noch 1/3 der bisherigen Sprossen. Abgebissen, doof geschmeckt, geärgert. Beschlossen, dass sich lieber andere ärgern sollen und samt Brot mit dem Aufzug wieder zurückgefahren und beschwert. Großchaos verursacht, weil Beschwerde über angebissene Brote nicht vorgesehen.
4. Im Büro ist ab heute "Social Networking" geblockt. Mein Social Networking scheint aber nicht gemeint. Was nicht mehr geht, ist Facebook, das begrüße ich aber. Nachdem ich mir innerhalb 2 Wochen zwar über hundertfuffzich Level, aber auch ein Handgelenksganglion erspielt habe, brauche ich das nicht mehr.
5. Unangenehmes Gespräch: Person A reichte vormittags Urlaubsantrag ein, auf dem Person B. als Vertretung unterschrieben hatte. Am frühen Nachmittag fragt Person B per Mail nach Urlaub für denselben Tag. Hingegangen und erkundigt, was das soll. Keine Erklärung bekommen. Sprachproblem vermutet und Sprache gewechselt. Auch keine Erklärung bekommen. Sehr unbefriedigend. Aktuelle Frage: ist Person B dumm oder dreist?
6. Entdeckt, dass das Eiscafé wieder geöffnet hat. Kind an der Schule getroffen für gemeinsamen Eissaisonstart. Kind will lieber noch in der Schule bleiben. Nach Hause gegangen und 224 Seiten Fachliteratur gelesen (Prüfung in < 2 Monaten *hechel*)
7. Geburtstagslaptop für Papa und Mama N. aufgesetzt. Heutzutage ist Betriebssystem installieren und dergleichen ja ein Klacks. Richtig Arbeit ist es, eine Mama-N-genehme Version von FreeCell zu finden, die unter Windows 8 ansprechend, stabil und kostenlos läuft.
8. Seit 19 Uhr Ohrwurm von "Ronaldo Ringelwurm" (aktuelles Geigenstück des Kindes).
Sonst nichts.