• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 11. November 2009

    Stöckchen scheinen wieder die Runde zu machen. Liegt es am Herbst, dass man sich mit Feuerholz wärmen muss? Man weiß es nicht. Ist ja auch egal. Jedenfalls verlangt Frau von Wolkengucken Auskunft über einige Punkte.

    1. Sechs Namen, auf die du hörst
    1. meinen Vornamen
    2. und 3. die Vornamen meiner Geschwister und 4. "Kind!" (es verwischte sich früher alles etwas, bei uns)
    5. Frau V.
    6. Mamaaaaaaaaaaaaa

    2. Drei Dinge, die du gerade trägst
    1. eine Wassermelone
    2. die Verantwortung
    3. dick auf


    Ähm, Kleidung, Schmuck, Brille.

    3. Drei Dinge, die du dir wünscht
    Friede, Freude, Eierkuchen.

    4. Drei Dinge, die du gestern, gestern Nacht und heute getan hast.
    Gestern: das 1. Schloss in Welt 8 (Super Mario) geknackt
    Gestern Nacht: was Schönes geträumt
    Heute: noch niemanden angebrüllt (Novum in dieser Woche um diese Uhrzeit!)

    5. Zwei Dinge, die du heute gegessen hast
    Mandarine/Clementine/Satsuma Käsebrötchen

    6. Zwei Leute, mit denen Du zuletzt telefoniert hast
    Chefsekretärin, Technikerin

    7. Zwei Dinge, die du morgen tun wirst
    Natürlich im Büro die Ablage machen und zu Hause die Wäsche falten und verräumen, das mache ich nämlich grundsätzlich "morgen".

    8. Drei Lieblingsgetränke
    Wie gerade neulich erst festgestellt, bin ich was Getränke angeht total unkompliziert.

    Weiteres Feuerholz für die schmuddeligen Novembertage an die Damen A. (einfach zumachen gilt nicht) und B. (siehe A. und ich weiß doch, wie schlecht Sie bei Stöckchen widerstehen können), V. (damit Sie nicht wieder schmollen), S.(sehense, Sie werden gefragt!), D. (weil das sein muss) und H. (ich glaube die mag sowas nicht aber ich muss mich über ihre Antworten immer scheckig lachen, daher).

    Warum der Lieblingskollege der Lieblingskollege ist

    Lieblingskollege kommt nach längerem Urlaub rein, während ich eine Mandarine/Clementine/Satsuma/keine Ahnung schäle.

    LK: Guten Morgen!
    Frau N: Hey, Urlauber. Lang nicht gesehen.
    LK: Schmeckt die schon? Ich hab auch schon zweimal welche gekauft aber hatte immer Pech. Total kernig und sauer. Wo ist die denn her?
    Frau N: Weiß noch nicht, hat der Gemüsemann gebracht, normalerweise schmeckt was der bringt.
    LK: Gibt ja auch so viele Sorten, Mandarine, Clementine, Satsuma - ich blick da nicht durch.
    Frau N: Ich auch nicht, weiß auch gar nicht, was ich hier habe.
    LK: Na da bin ich ja gespannt ob die schmeckt...
    Frau N: Willste eine? (wirft rüber)
    LK (grinsend): Ha! Hat geklappt!
    Frau N: (grinst auch. Probiert Mandarine/Clementine/Satsuma. Verzieht Gesicht und jammert "sauuuuuerrrrrrr")
    LK: (verzieht auch Gesicht und wirft unangetastete Mandarine/Clementine/Satsuma zurück) Ach nee danke... (geht)
    Frau N: (zur sich schließenden Tür): Ha! Hat geklappt!
    LK: (öffnet Tür wieder). Guten Morgen!
    Frau N. Hey, Urlauber. Lang nicht gesehen!
    LK: Hmm, riecht gut hier, kann ich auch ne Mandarine haben?
    Frau N. Na klar. (wirft rüber)
    LK: (fängt) Danke. (geht)

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr