• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 23. Oktober 2016
    Reisevorbereitungen

    Frau N: (greift nach "Reservierungen nur telefonisch" auf einer Website zum Telefon)

    Mann: (irgendwas völlig Unverständliches in keiner mir bekannten Sprache)

    Frau N: (checkt im Display nochmal die Ländervorwahl)

    Mann: Hallo?

    Frau N: (erschreckt sich)

    Mann: HALLOHALLO??

    Frau N: Entschuldigung. Ist das das Gasthaus Soundso?

    Mann: Ja freilich.

    Frau N: Ah. Ich wollte fragen, ob Sie am kommenden Mittwoch, also am Feiertag, geöffnet haben.

    Mann: Ja freilich.

    Frau N: Prima, danke.

    Mann: (irgendwas komplett Unverständliches)

    Frau N: Ähm, wie bitte?

    Mann: (sehr langsam und deutlich) Möchten Sie reservieren?

    Frau N: Oh! Ja, gerne. Für 16 Uhr, drei Personen.

    Mann: (irgendwas komplett Unverständliches)

    Frau N: Äh - Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden.

    Mann: Wo Sie sitzen möchten.

    Frau N: Keine Ahnung, ich war ja noch nie bei Ihnen. Ist egal. Wo es schön ist.

    Mann: (sehr langsam und deutlich) Rau-cher o-der Nicht-rau-cher.

    Frau N: Ah, achso. Äh - Nichtraucher.

    Mann: Und Ihr Name?

    Frau N: Ha! (nennt ihren höchst komplizierten Nachnamen)

    Mann: Wie bitte?

    Frau N: Ich buchstabiere es Ihnen. (buchstabiert)

    Mann: Jessas. (irgendwas komplett Unverständliches)

    Frau N: Wie bitte?

    Mann: Mittwoch 16 Uhr 3 Personen. Danke fürs Buchstabieren.

    Frau N: Danke für Ihre Geduld.


    Das geht ja gut los.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr