• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 4. Oktober 2016
    Personen im Gleis

    Ich verließ heute das Büro etwas früher, um mich etwas länger auf der Couch ausruhen zu können. Leider ging dieser Plan aber nicht auf, denn mein Zug, der nur diese wenigen 7 Minuten oder so zu fahren hat, stand geschlagene 40 Minuten oder länger auf freier Strecke wegen: Personen im Gleis.

    Das ist nicht schön, wenn man einfach nur auf sein Sofa will und sich Bepanthen-Creme dick um die Nase schmieren und am Ende noch das Nasenspray zu Hause vergessen hat. Gar nicht schön. Ich war, gelinde gesagt, enerviert. Personen im Gleis, jaja, das kann natürlich alles mögliche sein, möglicherweise berechtigte Personen, die da irgenwelche hochwichtigen Aufgaben verrichten. Aber man muss nicht so optimistisch sein, in sehr vielen Fällen sind es auch einfach unglaubliche Idioten, die mal eben eine Abkürzung nehmen wollen oder Brombeeren pflücken. So stellte ich mir das vor. Brombeerenpflücker. Mit Handschuhen und Windjacke und weißen Eimerchen. Dann stellte ich mir vor, wie ich das Zugfenster einschlage, elegant und nur sehr kurz asthmatisch hustend hindurchspringe, die Gleise entlangstromere bis zur Brombeerhecke und dort die Personen im Gleis stelle. Erst verpasse ich beiden (es sind zwei) eine Kopfnuss und erläutere die Idiotie des Verhaltens verbal, das reicht aber nicht, ich binde die Brombeerpflücker danach mit - weiß nicht, einem Lasso oder so halt, oder von mir aus auch Brombeerranken - hinter den Regionalexpress, eile sodann ins Führerhaus und fahre den Zug nonstop mit Vollgas bis zur Endstation. Wo immer die ist, ich fahre ja sonst nur diese 9 Minuten.

    Das alles malte ich mir detailreich aus, im Sitz zurückgelehnt und die Augen geschlossen. Ich nehme an, die Mitreisenden dachten, ich träume etwas besonders Schönes. War ja auch so.

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr