Ich habe mir heute ein weiteres Waschmaschinenproblem eingehandelt, auch noch eins, zu dem M1Molter sich ausschweigt: nämlich unglaublichen Gestank der Maschine (und dem, was man darin wäscht) nach Terpentinersatz. Die genauen Gründe führen hier etwas zu weit, kurz gesagt musste ein Kleidungsstück mit Terpentinersatz behandelt werden, mit einem Tuch, dann kippte noch etwas um und ein weiteres Tuch war notwendig und dann noch eins für die Hände, dann gingen das Kleidungsstück und die drei Tücher in die Maschine und so kam es zum Geruchs-GAU.
Die Tücher sind jetzt einfach im Müll, ich habe sowieso zu viele Putzutensilien. Das Kleidungsstück lüftet nach 3-maliger Wäsche auf dem Balkon.
Die Maschine stinkt. Mama N. sagt jedoch, das sei kein Problem, einfach ein paar Tage offen stehen lassen, dann verfliegt der Geruch von selbst. Da ich sowieso immer nur am Wochenende wasche, bin ich diesem Plan deutlich stärker zugeneigt als den Alternativen aus dem Internet, irgenendwas mit einer Flasche Essig und 90 Grad oder Maschinenreiniger und so weiter.
Ich werde am nächsten Wochenende berichten.