• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 5. Juli 2015
    Blogging November - 1141

    Wenn ich es auf irgendeiner Liste gehabt hätte, einmal im Leben Early Adopter zu sein, dann hätte ich diesen Punkt jetzt abgehakt. Letzte Woche wurde nämlich in meiner Straße - die eine Einbahnstraße ist - ein Radweg in Gegenrichtung auf den Asphalt gemalt und die entsprechenden Schilder angebracht.

    Eigentlich bin ich generell gegen Radwege in Gegenrichtung in Einbahnstraßen, ich finde das ziemlich gefährlich, in meiner Straße bietet es sich aber an. Noch vor ein paar Jahren war es gar keine Einbahnstraße, sie ist also recht breit und die linke Spur wurde im Zuge der Umwandlung damals mit Pollern und Ausbuchtungen verkehrsberuhigt. Autofahren kann man links also sowieso nicht, der Radweg geht aber locker durch die Poller hindurch. Hier ist der Radweg in Gegenrichtung also wirklich sehr naheliegend und, wie ich finde, sehr wenig gefährlich.

    Nun war es bisher so: wenn ich aus dem Haus ging tund bemerke, ich habe etwas vergessen, konnte ich nicht einfach ein Stückchen zurückfahren und wieder hochgehen. Die Straßenführung war - eben durch dieses Einbahnstraßengeflecht - so, dass ich, das ist nicht übertrieben, einmal quer durch die Innenstadt fahren musste, um wieder zurück zu meinem Haus zu gelangen. Man muss sehr gut organisiert oder sehr demütig sein, um das zu akzeptieren, beides liegt nicht in meinem Naturell. Und deshalb war ich in Bezug auf den neuen Radweg Early Adopter, quasi Superearly Adopter. Ich habe ihn in solchen Fällen nämlich schon benutzt, bevor er da war.

    November seit 6800 Tagen

    Letzter Regen: 04. November 2024, 21:55 Uhr