• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 21. April 2017
    Idylle

    Ich finde das ja schon sehr idyllisch, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und da sitzen zwei Kinder (ein eigenes, ein Besuchskind) am Küchentisch, haben ihre ganzen Schulsachen ausgebreitet und machen Hausaufgaben und die Katzen sitzen irgendwo zwischendrin und schauen zu. Dann mache ich den Kindern einen Obstteller zurecht, nehme mir ein Buch und setze mich auf die Couch und fühle mich wie die Supermutter schlechthin.

    Mittwoch, 19. April 2017
    Noch nie war der Schrank unter der Spüle so sauber wie heute*

    Und das war nicht die Putzfrau sondern ich selbst, heute morgen, als meine Füße plötzlich nass wurden, als ich den Wassertank der Kaffeemaschine ausspülte und ich bemerkt, dass Wasser aus dem Schrank floss und dann bemerkte, dass das Abwasserrohr, das von der Spüle in die Wand führt, sich leider an irgendeinem Verbindungsteil gelöst hatte. Also noch vor dem ersten Kaffee das alles.

    Hab ich aber repariert.

    _________
    *Stimmt auch gar nicht, genauso sauber war der auch schonmal irgendwann nach Mitternacht, nach einem Konzert mit dem Texas-Jim, als wir am Küchentisch Bier getrunken hatten und beim Anbau der neuen Spülmaschine dasselbe passierte. Das ist aber bestimmt schon zwei Jahre her. Der Schrank war mal wieder fällig.

    Mittwoch, 19. April 2017
    Experiment

    Im Internet sah ich, dass Katzen sich angeblich in ein Quadrat setzen, das man ihnen mit Klebeband markiert auf dem Fußboden zur Verfügung stellt. Halt so wie in einen Karton, nur eben ohne Karton.

    Das habe ich getestet, mit den folgenden Ergebnissen:





    Der Kater beobachtete die Fertigstellung des Quadrates intensiv und stellte sich dann hinein.





    Die kleine Katze saß ungefähr eine Viertelstunde lang in exakt dieser Position vor dem Quadrat und stakste dann angewidert um die Markierung herum, unbedingt ohne sie zu berühren.

    Dienstag, 18. April 2017
    Der Plan von gestern

    ging auf. Umso gespannter bin ich, wie wir hier ab morgen wieder in den Alltag zurückfinden.

    Ist aber ja erst einmal eine kurze Woche.

    Montag, 17. April 2017
    Jo

    Ich erwarte eine weitere Nacht mit 10,5 Stunden Schlaf und morgen den Tag über mindestens genauso viel Zeit zum Lesen.

    Sonntag, 16. April 2017
    Nutzen

    Das Verschenken läuft so hervorragend - ich kann mir gut vorstellen, dass das meinen generellen Aussortierplänen neuen Aufschwung gibt.

    Seit zwei Wochen schon keine Zeit zum Zeitungslesen gehabt, aber immerhin Einwickelpapier für die zu verschenkenden Gläser. Auch einen Nutzen abseits des Erwarteten sollte man zu schätzen wissen.

    Freitag, 14. April 2017
    Schlafen

    Die letzten Tage zeigen: wenn man mich lässt, schlafe ich pro Nacht recht genau 10,5 Stunden am Stück. Dann wache ich fit und gut gelaunt und erholt auf.

    Wie ich das in meinen Alltag integrieren soll, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Ich müsste ja jeden Abend um 19:30 Uhr ins Bett!

    Donnerstag, 13. April 2017
    Cliffhanger

    Heute Abend habe ich eine Verabredung, bei der wir uns über das schlechteste Buch, dass ich seit sehr langer Zeit gelesen habe, unterhalten werden. Ich bin total gespannt. Gespannt vor allen Dingen, ob beim Reden vielleicht doch noch das eine oder andere Positive dabei herauskommt oder ob es so endet, dass mir von allen Beteiligten das Buch dann doch noch am Besten gefallen hat.

    Worum es geht und wie es ausging dann später, oder morgen, vielleicht.

    Donnerstag, 13. April 2017
    Und...

    ...jetzt wieder 5 Tage frei. Auch schön.

    Dienstag, 11. April 2017
    Lerneffekt

    Für mich gibt es natürlich auch einen Lerneffekt. Man muss sich beim Verschenken verhalten wie im Büro. Man sagt nicht freundlich "gerne Dienstag ab 19 Uhr" sondern zackig "Dienstag zwischen 19 und 19:30". Dann sitzt man nämlich nicht um 21:19 in Bürokleidung auf der am Tisch und überlegt, wann man gefahrlos duschen gehen kann sondern sitzt geduscht um 19:45 im Pyjama auf der Couch, hat eine Katze und Schokolade auf dem Schoß und ein Bier nebendran und die Klingel abgestellt.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr