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    Mittwoch, 9. November 2011
    Blogging November - 9

    Heute kam im Büro eine eine Anfrage von Außerhalb auf meinem Tisch mit der Bitte um Stellungnahme zu einem bestimmten, einige Jahre in der Vergangenheit liegenden aber in Bezug auf Haftung und Datenschutz komplizierten Sachverhalt. Ob dieser Verwicklungen war ich unsicher, wie zu reagieren sei, insbesondere in welchem Umfang, Detail und auch von welcher Stelle. Also leitete ich die Anfrage an den Chef weiter mit der Frage "wie soll ich reagieren".

    Kurz darauf klingelte das Telefon:

    Chef: Das, was Sie mir da weitergeleitet haben - warum fragen Sie mich das? Füllen Sie doch einfach das Formular aus, so wie immer. Das haben Sie doch schon zig mal gemacht! Ich kann mich doch nicht mit ALLEM beschäftigen!

    Frau N: Naja, ich war unsicher, ob ich das wie immer machen soll, der Sachverhalt ist doch speziell. Ich dache, wir sprechen lieber ab, welche Informationen da rausgehen. Wenn Sie sagen "wie immer" reicht mir das als Auskunft, jetzt müssen Sie sich nicht weiter damit beschäftigen.

    Chef: Momentwartensemal, ja, also, das ist ein Spezialfall. Das können Sie nicht einfach so ausfüllen! Sie können nicht einfach so Formulare zu dieser Sache ausfüllen und am Ende noch verschicken! Das ist hochbrisant! Da müssen Sie doch Rücksprache mit mir halten, Frau N! Das muss Ihnen doch klar sein! Antworten Sie bloß nicht, keinerlei Stellungnahme dazu, da muss ich erst etwas klären, ich melde mich gleich wieder bei Ihnen!

    (aufgelegt)

    Ja. Also dann ist ja nun alles klar.

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