• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 29. Juni 2008

    Heute hab ich zum ersten Mal die Soße zu den Spaghetti - die mit Schinkenwürfelchen, Paprika, Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Kapern, Peperoncini, Knoblauch und Sahne - so hinbekommen wie sie. Also ganz genau so. Ganz genau so gut. Ich vermisse sie trotzdem. Immer noch.

    Heute auch zum ersten Mal seit Jahren - also wirklich seit Jahren, seit der Pubertät etwa? - einen Anlass gefunden, mit meiner Mutter zu streiten. Am Telefon. Kein wichtiger Anlass, eher eine Lappalie, aber sowas Grundsätzliches, so ein typisches Mutter-Ding halt, sowas vereinnahmendes-zum-Haare-raufendes. Sehe keine Kompromissmöglichkeit. Sie wird einfach mit mir unzufrieden sein müssen.

    Endlich für ein Getränk entschieden, dann festgestellt, dass es nicht kalt liegt. Vom Balkon geholt und dabei fast eine Fledermaus gegen den Kopf bekommen. Seit mir klar ist, dass die dort herumfliegen, freu ich mich immer so, wenn ich die sehe.

    Sonst wollte ich heute abend so viel machen, und saß bisher nur herum und habe gelesen, gelesen, gelesen. Im Moment kommt mir die ganze Zeit wieder viel zu kurz vor, das Jahr schon fast randvoll gestopft mit Terminen, Ideen, Plänen. Und dabei suche ich doch eigentlich immer noch nach meinen Biertrinkerinnen.

    Nachmittags einem extremen Faux-pas beigewohnt. Wer die Nacht sowieso schon auf der Couch verbrachte, sollte zur gerade eintreffenden stillenden Ehefrau-und-Mutter nicht "da kommt die Milchkanne" sagen. Nein, nein. Alle Beteiligten wahrten jedoch die Fassung. Vorerst. Ich auch. Hab meinen Lachanfall als Husten getarnt.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr