• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 1. Juni 2008
    Wald

    Ein Gefühl, auf das ich nicht richtig den Finger legen kann. Ich bin selten im Wald, momentan. früher fuhr ich im Sommer täglich hindurch, mit dem Rad, auf dem Weg zum Badesee, und ging im Wald laufen. Noch davor, als Kind, wohnte meine Freundin direkt am Wald und wir spielten dort und machten immer weitere Streifzüge. Sonntags ging ich mit Papa im Wald spazieren, wenn wir eigentlich in der Kirche sein sollten.

    Das Gefühl, wenn ich weit nach oben durch die Baumkronen in den Himmel schaue, war: Zukunft. Ohne feste Vorstellung, aber ein sehr konkretes Gefühl. Dass etwas vor mir liegt, das ich machen werde, wenn ich erwachsen bin. Ein Gefühl, dieses Fremde zu leben, ein Kribbeln im Bauch.

    Heute fuhr ich durch den Wald und wollte es gerade spüren, aber die Zukunft war Gegenwart. Nicht dieses aufgeregt Fremde, kein Kribbeln sondern Realität.

    Das ist wie Weihnachten. Man freut sich ewig drauf, dann ist es da, und dann auch schon vorbei.

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr