• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 6. November 2007
    6. November

    Erst ein Tag seit gestern rum? Sehr merkwürdig. Das kam mir jetzt deutlich mehr vor.

    Heute hat mich der Novemberregen erwischt. Er strömte herunter, als ich das wegdämmernde Kind vom Kindergarten nach Hause schob. Ich war, gelinde gesagt, unvorbereitet. Sehr, sehr selten werde ich nassgeregnet, aber das Gefühl war trotzdem vertraut. Wie erst einzelne Tropfen auf das Gesicht fallen, dann prasseln, dann keine Tropfen sondern ein Nässefilm spürbar ist. Wie die Jeans erst an den Oberschenkeln zu haften beginnt, dann der Saum das Wasser von der Straße aufsaugt, schwer wird, bei jedem Schritt auf die Schuhe klatscht und die Hose straff nach unten zieht. Wie das Wasser zuerst an den Zehen durch die Turnschuhe dringt, dann an den Außenseiten. Als der Regen dann durch die Haare die Kopfhaut erreichte und in kleinen Rinnsalen über meine Schläfen lief, leckte ich mir ein paar Tropfen aus dem Mundwinkel und dachte, dass er früher irgendwie süßlicher schmeckte.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr