• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 5. November 2007
    5. November

    Morgenappell


    Schichtführer: Na los, na los - wo seid ihr denn alle, ich sehe hier höchstens 30% Lebensgeister, bitte mal alle Abteilungsleiter zu mir, wir müssen den Menschen in Gang setzen!

    Abt. Auge: Also bei mir sind noch ein paar dran, die Lider hochzustemmen. Die halten noch nicht von allein.

    Abt. Fuß: Ich hab da unten auch noch einige, an der rechten Seite, die stützen müssen.

    Schichtführer: Aber der Unfall war doch schon vor Wochen, was gibt es denn da noch zu machen??

    Abt. Fuß: Na das ist halt noch instabil.

    Schichtführer: Achso, der Mensch trägt den Verband nicht wegen der schicken Schuhe, verstehe...

    Abt. Fuß: Ja - muss er aber auch nicht, der Arzt sagte, er kann den tragen, nicht dass er muss...

    Schichtführer: Erpar' mir die Spitzfindigkeiten - da kannste Dich auch gleich zum Kopf versetzen lassen.

    Abt. Magen: Also meine müssten gleich kommen, bei uns ist alles im Lot, die sind nur noch müde von den Sonderschichten gestern.

    Abt. Rücken: Wir wärmen nur noch ein wenig an, wegen der langen Zeit im Bett heute nacht, der Mensch ist das nicht so gewohnt und krampft ein bisschen. Sind gleich alle da.

    Abt. Gyn: Bei uns... (bricht ab als völlig außer Atem der Abteilungsleiter HNO hereinstolpert)

    Abt. HNO: Bei uns - (keuchen) bei uns (keuchen) - Desaster. Weg durch die Nase völlig zu. Die kommen nicht durch. Da ist nix zu machen. Ohren ebenso.

    Schichtführer: Ja können die nicht durch den Hals??

    Abt. HNO: Hals ist gesperrt, da geht gar nix durch außer Luft und Wasser. Das wird heute nix mehr. Alles dicht. Ich sag Ihnen was: das kommt nicht aus heiterem Himmel! Der Mensch muss mal grundsaniert werden. Da bricht sonst immer wieder hier und da was durch. Das ganze System muss mal ruhig gestellt werden. Und damit meine ich nicht nur für einen Nachmittag. Ein paar Tage am Stück!

    Schichtführer: Träum weiter. Das machen die da oben nicht mit. Für die ist sowas Zeitverschwendung. Und wir machen hier, was die da oben sagen.

    Abt. HNO: Ja aber das ist doch superkurzsichtig gedacht!

    Schichtführer: Bass uff, ich sag's Dir im guten - plärr Deine Meinung mal nicht so raus, das kommt oben nicht gut an. Sonst geht's Dir wie der Abt. Gewissen - die haben sie komplett dicht gemacht, outgescourct an diese Verdrängungsfritzen. Und die anderen geistigen Abteilungen haben es auch gerade nicht leicht.

    (geschocktes Gemurmel im Raum) - waaas, Gewissen? die sind gar nicht mehr da?? ja isses denn... wer ist wohl als nächstes...

    Schichtführer: Ja, so ist das, und ihr habt es noch nichtmals gemerkt, also machen die Verdrängungsfritzen wohl einen guten Job! Und so wird es euch auch gehen, wenn ihr nicht aufpasst. Wir sollen hier den Menschen in Gang halten, nicht mehr und nicht weniger.

    Abt. HNO: Aber trotzdem, langfristig...

    Schichtführer: Jetzt geh Du erstmal duschen. Du bist ja voller Rotz. Und der Rest der Mannschaft - wie viele sind wir jetzt? 70%? Das reicht. Los, setzt den Menschen in Gang. Auf drei. 1- 2-

    (...)

    Und da verstummten die Stimmen in meinem Kopf und ich war im Tagesgeschehen angekommen.

    November seit 6609 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr