• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 11. Mai 2006
    Nochmal der Egyptologist

    Ab der Hälfte ging es dann, und hinterher wurde das Buch noch richtig gut! Erstaunlich. Das letzte Viertel hat wahnsinnig Spaß gemacht, ich wusste nicht, ob ich (hysterisch) lachen oder heulen sollte.
    Von den "inverts" hätte ich gern mehr gelesen... diese ganze Trilipush-Geschichte ist ein richtig schöner Gag :-)
    Eventuell werde ich das Buch irgendwann nochmal lesen. Mal sehen. Wenn ich über die ersten lahmen 150 Seiten hinweg komme...

    Checkmate

    Irgendwie hab ich mich durchgearbeitet, aber mein Lieblingsbuch wird das nicht. Ok, es ist immer noch besser als die meisten anderen Bücher, die ich kenne, aber von dem letzten Band einer Serie erwartet man ja immer nochmal etwas ganz besonders. Tja, aber für mich persönlich ist Checkmate der schwächste Band der Serie. Schade. Da geht es nun die ganze Zeit um diese Herkunftsgeschichte, die mich nicht wirklich interessiert, und dann kommt noch die Lovestory dazu, die mich auch nicht soooooo sehr interessiert. Und die ich teilweise auch noch sehr unglaubwürdig finde.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir so langsam dann doch ein bisschen der Überblick über die Einzelheiten abhanden gekommen ist.
    Oder ich bin für diesen Band noch zu jung ;-) Ich lese den in 10 Jahren nochmal.

    The Ringed Castle

    Das war dann mal wieder ganz was anderes. Überlebt hat der den vorherigen Band ja. Wobei man sich fragt, was von ihm überlebt hat. Irgendwie ist die "Seele" weg. Insofern ist das Buch relativ entspannend, weil emotional unauffühlend. Aber auch traurig, weil man ab und an daran denkt, was er verloren hat. Gerade im Vergleich zu Game of the Kings. Und beinah hätte er einen Freund gefunden.

    November seit 6868 Tagen

    Letzter Regen: 10. Januar 2025, 22:43 Uhr