• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 12. April 2006
    The Egyptologist

    Da bin ich noch nicht wesentlich weiter, was weniger daran liegt, dass mich Ägypten nicht sonderlich interessiert, als vielmehr daran, dass mir die Erzähler des Buches so wahnsinnig auf die Nerven gehen. Wenn es tatsächliche Personen wären, würde ich mich auch bemühen, ihnen aus dem Weg zu gehen, und so bin ich wenig geneigt, sie abends per Buch in mein Wohnzimmer zu lassen. Grrrr. Ich frage mich, wer dieses Buch vorgeschlagen hat. Oder eigentlich frage ich mich eher, aus welchen Gründen jemand dieses Buch vorgeschlagen hat.

    Momentan bin ich unsicher, ob ich mich bis zum Ende quälen soll, oder ob mir meine Zeit zu schade ist (wobei zu bemerken ist, dass ich das Ende schon gelesen habe, um zu sehen, ob es sich lohnt, den ganzen Text bis dahin zu lesen - überzeugt hat es mich nicht.)

    Pawn in Frankincense

    oder auch Teil 4 der Lymond Chroniken. Mit dem bin ich nun seit ein paar Tagen durch.

    Mein Bild von früher wird relativiert. Ich frage mich, warum der Mann sich das alles zumutet. Hm, gehört evtl. zum Erwachsen werden. Früher war er mir sympatischer, momentan finde ich ihn eher zum Fürchten. Bin gespannt, was die restlichen zwei Bände ergeben (ohje, nur noch zwei, was mache ich mit meiner Freizeit danach??). Ob der Eindruck nun trügt oder nicht.

    Vom momentanen Stand der Dinge aus fände ich ein Happy End jedenfalls reichlich verfehlt.

    Schnell noch zwei Liedtexte notieren...

    die ich ergoogelt habe und die mir sonst verloren gehen, bevor ich die Gitarrengriffe gefunden hab.

    Zum ersten "Dainty Davie"

    It was in and through the window broads
    And a' the tirlie wirlies o't
    The sweetest kiss that e'er I got
    Was from my Dainty Davie.

    Chorus
    Oh, leeze me on your curly pow
    Dainty Davie, Dainty Davie
    Leeze me on your curly pow
    My ain dear Dainty Davie.

    It was doon amang my Daddy's pease
    And underneath the cherry trees
    Oh, there he kissed me as he pleased
    For he was my ain dear Davie.

    Chorus

    When he was chased by a dragoon
    Into my bed he was laid doon
    I thought him worthy o' his room
    For he's my Dainty Davie.

    Chorus (Twice)






    Und dann noch:


    Chorus
    Hush, hush, time to be sleeping
    Hush, hush, dreams come a-creeping
    Dreams of peace and of freedom
    So smile in your sleep, bonny baby

    Once our valleys were ringing
    With songs of our children singing
    But now sheep bleat till the evening
    And shielings lie empty and broken

    Chorus
    Hush, hush, time to be sleeping
    Hush, hush, dreams come a-creeping
    Dreams of peace and of freedom
    So smile in your sleep, bonny baby

    Where is our proud highland mettle
    Our troops once so fierce in battle
    Now stand, cowed, huddled like cattle
    And wait to be shipped o'er the ocean

    Chorus
    Hush, hush, time to be sleeping
    Hush, hush, dreams come a-creeping
    Dreams of peace and of freedom
    So smile in your sleep, bonny baby

    No use pleading or praying
    For gone, gone is all hope of staying
    Hush, hush, the anchor's a-weighing
    Don't cry in your sleep, bonny baby

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr