• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 22. Oktober 2007

    • Heute zum ersten Mal in diesem Jahr die Winterjacke getragen. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, dass ich beim Griff in die Tasche nicht die erwarteten alten Taschentücher, ertaste, sondern eine Muschel und eine halbe Hand voll feinem Sand.
      Man sollte sich öfter solche Überraschungen vorbereiten.
    • Kein gutes Bauchgefühl und der Eindruck, dass ein Kreis sich schließt, oder richtiger: dass ich einen Kreis schließe. Durch viele kleine Handlungen und Entscheidungen, unbewusst und beinahe unbemerkt von mir selbst. (Ich kann das recht gut, Dinge unbemerkt von mir selbst erledigen.) Der Gedanke, dass es so sein könnte, macht mich traurig, aber auf eine abwartende Weise traurig. Ich habe den Anfang nicht gesteuert und werde den Teufel tun, mich am Ende einzumischen.
    • Nonsense-Kommunikation am Kiosk:

      Kioskmann (mit Blick auf den leeren Buggy, den ich schiebe): Wo ist denn Ihre Füllung??
      Ich (gespielt erstaunt): Wie? Oh, Huch!!!
      KM: Tja, man gewöhnt sich ja auch so an die Dinger, die wachsen einem ja fast an und sind die Kinder dann aus dem Haus geht man mit dem leeren Wagen spazieren...
      Ich: Ja, und ohne kommt man dann auch kaum noch vorwärts, man wird ja nicht jünger.
      KM: Einmal das goldene Blatt und die Apotheken-Rundschau?
      Ich: Ach, nee, doch lieber das aktuelle Frankfurt geht aus...

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr