• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 22. April 2007
    Und dann...

    Y aunque intenté guardar la ropa
    al mismo tiempo que nadar
    me he resignado a ir en pelotas
    mientras dure el mar.
    (Mecano - Quédate en Madrid)




    dieses Blogdings, das in letzter Zeit so eine Art Eigenleben entwickelt hat. Fast wie ein Haustier, das sich plötzlich selbst sein Futter aus dem Kühlschrank nimmt und anfängt, ans Telefon zu gehen.

    Warum es mir ansatzweise den Magen umdreht, wenn man mir versichert, hier alles ganz genau gelesen zu haben. Obwohl das ja offensichtlich erstmal als Zweck der Übung anzusehen wäre. Warum es mir trotzdem so scheint, wie an Ostern einen Adventskalender auszupacken und ratzfatz alle Türchen leer zu futtern. Was nicht schlimm ist, aber irgendwie nicht so gedacht. Weil die Texte hier in Form von Gedankenschluckauf entstehen. Weil ich sie selbst nicht nachlese.

    Auf der anderen Seite lese ich dann ja selbst Bücher nicht so, wie vom Autor gedacht. Und wenn sich darüber jemand mokiert lache ich laut. Und natürlich lese ich auch in Blogs so wie es mir gefällt. Wem das nicht passt, der möge seine Beiträge halt offline setzen. Darüber kann man dann belustigt sticheln.

    Die Lösung für dieses Dilemma ist natürlich die Speziallogik, dass es etwas ganz anderes ist, ob ich etwas mache oder jemand anders. Speziallogik ist auch, dass meine Vorstellung, dass dies alles irrelevant und anonym ist, weiterhin mit wilder Überzeugung aufrecht erhalten wird. Über Kommentare zur gesammelten Irrelevanz freue ich mich natürlich trotzdem. Und die Anonymität ist längst aufgeweicht. Das hab ich aber jetzt nicht gehört.

    Ich muss nochmal nachdenken, über dieses Blogdings.

    November seit 6848 Tagen

    Letzter Regen: 05. Dezember 2024, 22:54 Uhr