• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 27. März 2023
    27.3.23

    Ich bin sehr verwirrt wie es Ende März sein kann. Die Zahlen auf dem Kalender sagen mir rein gar nichts, haben keine Verbindung zu irgendeinem Gefühl in mir. Merkwürdig.

    Ich machte heute doch alles irgendwie anders als geplant und fuhr mit dem Rad ins Büro, denn es war gutes Wetter und ich hatte keine Lust, ein Fahrzeug zu steuern. Google schickte mich über eine neue Route und tatsächlich ist eine Großbaustelle endlich weg dort, wo sie war, habe ich jetzt einen breiten, glatten, schnurgeraden Radweg. Schon sehr cool. Das spart mir ca. 5 Minuten Fahrzeit, weil ein größerer Bogen wegfällt. Auf dem Rückweg war ich nochmal 10 Minuten schneller als auf dem Hinweg, offensichtlich komplett energetisiert von der Erwerbsarbeit.

    Eine sehr lustige Situation gab es heute im Büro. Wie schon gesagt habe ich mich ja zu einer neuen Kollegin gesetzt, teile also mit ihr den Raum. Sie hatte heute eine Einführungsschulung, aus einer Mischung an Gründen ließ sie die Schulung über Lautsprecher laufen statt über Headset. Das war mir sehr Recht, meine Einführungsschulung ist ja schon ein Weilchen her und wer weiß, was sich alles geändert hat, ohne das ich es mitbekommen habe, es schadet ja nicht, da mit einem halben Ohr nochmal zuzuhören. Tatsächlich fiel dann oft zur neuen Kollegin der Satz "there is a somewhat unique situation in your location" in Verbindung mit meinem Namen. Während ich wahlweise mit Augenverdrehen, Haareraufen, stummen Schreien und cut-throat-Gesten agierte, bewahrte die Kollegin absolutes Pokerface. Top Besetzung denke ich. Alles im Call gesagte war aber sowieso auch richtig.

    Den Tag über gab es zwei unglaubliche Regenschauer, dann war es wieder trocken. Trotzdem wäre ich auf dem Rückweg lieber Bahn gefahren und hätte ein Buch gelesen. Naja, vermutlich morgen wieder.

    ***

    In der täglichen unverbindlichen Contentvorschlagliste wird heute gefragt, woher die Katzen kommen. Das ist schnell beantwortet: aus dem Tierheim. Was für Katzen es sind war uns völlig egal, es sollten nur zwei sein, die sich schon kennen (und mögen), die noch recht jung sind und die nicht gewöhnt sind, rauszugehen. Weitere Kriterien gab es nicht. Katzen sind ja immer toll, völlig egal, was für welche es sind.

    November seit 6598 Tagen

    Letzter Regen: 15. April 2024, 22:52 Uhr