• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 26. März 2023
    26.3.23

    Im März jammert die eine Hälfte des Landes, im Oktober die andere, ich gebe zu, das langweilt aber ich sage dazu noch eins: ich bin eine Person, deren Tag sowieso schon zu wenig Stunden hat und wenn dann noch eine geklaut wird nervt das ganz kolossal. Ich musste heute um 13 Uhr aus dem Haus und wenn ich dann erst um 11:30 aufwache muss ich die Fingernägel in Eile lackieren und so war einer nicht ganz trocken und wurde beim Fahrrad aufschließen beschädigt. Seit 2 Stunden bin ich wieder zu Hause, seitdem denke ich, dass ich diesen Nagel nachlackieren muss, hatte aber keine Muße, jetzt muss ich gleich schlafen gehen weil es schon nach 23 Uhr ist und morgen früh werde ich folglich noch mit genau derselben Problemstellung aufwachen. Und dann? Und dann??? Ich rege mich nicht auf, ich stelle nur Fragen.

    Ich brachte heute morgen wie so eine gute Freundin der kranken Schanuf Medizin vorbei, dabei trug ich Maske, weil ich kein Magen-Darm haben möchte. Es ist praktisch, diese Masken zur Hand zu haben, da wäre ich ja vor 3 Jahren nie drauf gekommen. Danach ging ich zur Lokalität des Chorkonzertes um beim Aufbau zu helfen, wie so ein engagierter Mensch, dann war Einsingen und Generalprobe, dann ging ich ganz ohne andere Menschen noch eine Runde spazieren und in ein Café und dann war das Konzert. Das war sehr schön aber auch sehr kalt, so dass ich den älteren Damen vor und neben mir immer mal den Schal wieder umlegte oder in die Jackenärmel half und dann war meine Philantropie für den Tag aufgebraucht und ich sagte meinen Gästen, dass wir jetzt lieber schnell gehen bevor ich noch mit Aufräumen muss. So wurde es gemacht.

    Am Abend ein ganz neues Erlebnis, ich schaue jetzt mit Frau Herzbruch Fernsehen. Das haben wir in den 14 Jahren unserer Bekanntschaft, nein, falsch formuliert, unserer Freundschaft noch nie getan. Ich habe ihren Blogpost von heute gelesen, in dem sie von der Schwierigkeit spricht, eine Serie zu finden, die sie mit Ona schauen kann und natürlich käme sie nie auf die Idee, mich zu fragen, weil ich ja nie irgendwas schaue. Das ist aber auch falsch formuliert, ich schaue durchaus manchmal Sachen, aber halt immer dasselbe. 4 Jahre lang habe ich mit M ausschließlich "Urmel aus dem Eis" in der Variante der Augsburger Puppenkiste geschaut, dann 2 Jahre lang Jim Knopf. Dann lange gar nichts, ab ca. 2015 schauten wir dann zusammen immer dieselben 4 Staffeln von Dr. Who und seit 2019 schauen wir immer, wenn etwas zusammen angeschaut werden soll (das macht man ja manchmal so wegen Krankheit oder Gemütlichkeit oder so) Good Omens. Also jetzt schon seit fast 4 Jahren.

    Urmel und Jim Knopf wollte ich Frau Herzbruch nicht empfehlen, bei Dr. Who sehe ich sie auch nicht so ganz aber warum sie Good Omens noch nicht gesehen hat, kann ich mir eigentlich nicht erklären. Ich machte also - ich kann auch nach 14 Jahren Freundschaft noch überraschen - einen Vorschlag, was man jetzt mal zusammen anschauen könnte. Also räumlich verteilt aber mit begleitendem Chat. Und das taten wir, das war sehr lustig.

    Jetzt bin ich so entspannt, dass meine Philanthropie gerade noch einmal zurückkehrt, daher beantworte ich noch die heutige Frage in der täglichen unerbindlichen Contentvorschlagliste, nämlich ob ich Zelterin bin oder nicht.

    Ich bin keine Zelterin. Ich kann gut in Zelten schlafen, ich kann gut auf dem Boden schlafen, ich kann ja überall gut schlafen aber ich schätze beim Zelten den Alltag nicht, dass man nirgendwo so richtig sitzen kann, Frühstück auf dem Boden oder ohne Tisch und so, das ist nicht mein Ding, man hat dann auch dauernd überall Sand oder Erde oder Insekten drin. Zeltet man mehrere Tage, wird alles im Zelt irgendwie klamm und Steckdosen am Bett gibt es auch keine. Das mag ich nicht. Zusätzlich teile nicht nicht gern Waschmöglichkeiten mit Fremden, das ist auf Campingplätzen ja auch so. Nicht mein Ding. Also wenn Sie mich mal zu Party mit Übernachtung einladen und es gibt dann nicht genug Betten, kann ich mich gern mit Isomatte in den Garten in ein Igluzelt legen, aber zum Frühstück möchte ich dann wieder reinkommen.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr