• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 2. September 2020
    Urlaub Tag 12

    Frau Fragmente sitzt in ihrem Wohnzimmer am Esstisch und bloggt, ich sitze an meinem Schreibtisch und blogge über Frau Fragmente. Wir sind heute also wieder digital unterwegs, was nicht pandemie- sondern organisationsbedingt so ist.

    Fragmente hat eine neue Spülmaschine, die steht aber auch schon wieder offen. Wäre ich Fragmentes Ehefrau wäre diese offene Spülmaschine unsere Zahnpastatube. Außerdem liegt auf dem Esstisch noch eine Bohrmaschine, damit wurde was am Sessel gebohrt, wurde mir berichtet, ich nehme an, die Bohrmaschine liegt da noch wegen des guten Gefühls, das man hat, wenn man endlich etwas erledigt hat. Das kann ich gut nachempfinden.

    Mein Urlaubstag heute war anstrengend. Zum einen war ich insgesamt sehr angespannt, weil Mama N. sich einer Operation unterziehen musste und die Nachricht, dass alles gut gegangen ist, zwar planmäßig aber eben doch erst gegen 20 Uhr kam. Zusätzlich ist das Kind wegen der bevorstehenden Abreise ja sowieso nervlich jenseits von Gut und Böse und meine Aufgabe ist es, das irgendwie auszutarieren. Und dann tun mir zwei Quadranten im Mund weh, wenn Kälte drankommt, da es zwei sind, vermute ich eher "Verkühlung" als "Karies" aber das hält mich nicht davon ab, immer wieder kalte Luft einzusaugen um zu schauen, ob es dann immer noch weh tut und davon wiederum bin ich selbst genervt. Ich sage mal so: ein normaler Bürotag wäre heute vielleicht entspannter gewesen.

    Dafür lese ich im Moment viel. Ich habe - per Zufall - ein Buch gelesen, in dem eine Frau, die Automechanikerin ist und sich in einen Coyoten verwandeln kann, immer sehr viele Abenteuer mit Werwölfen und Vampiren erlebt. Ist Ihnen auch schonmal aufgefallen, dass Bücher, wenn man sie nacherzählt, meist völlig bekloppt klingen? Filme und Serien ja auch. Mir war es deshalb lange Zeit immer unangenehm, zu sagen, was ich gerade lese. Nicht, weil mir das Buch selbst unangenehm gewesen wäre sondern weil die Formulierungen, mit denen ich darüber sprach, in meinen eigenen Ohren so absolut lächerlich klangen. Ich habe das zum Glück abgelegt und erzähle jetzt auf die Frage "was liest du denn da?" sehr gern, worum es geht, und amüsiere mich dann über die konsternierten Blicke des Gegenübers.

    Fragmente hat ihr übliches Blog-Set-up, mir wird langweilig, es zu beschreiben, wir kennen es ja alle schon. Langeweile ist bei mir im Urlaub nochmal ganz besonders ein Thema, weil ich da mehr Muße habe, mir Sachen anzuschauen und zu merken und dann wird mir eben auch schneller langweilig. Ich tippe heute auf der Gamertastatur, nicht am flink-leisen Chromebook und Fragmente kann die Geräusche schon unterscheiden, ohne die Tastatur zu sehen (ich glaube, die Gamertastatur nervt sie).

    Weil ich momentan viel zu Hause bin, fällt mir auch sehr viel ein, das ich hier gerne anders hätte. Anders im Sinne von: renoviert. Leider habe ich aber für Inneneinrichtung überhaupt kein Auge, fürchte also, das wird ein längeres Projekt. Eine Freundin, die darin außerordentlich begabt ist (das sehe ich an Fotos von ihrer Wohnung) hat mir nun ganz viele Links zu Seiten, auf denen ich mich informieren kann, geschickt. Ich bin aber weiterhin unsicher über die Vorgehensweise. Ich sehe das alles und denke "TOLL!!!" Nun ist es aber ja nicht zweckmäßig, wenn ich mir einfach die Zimmer anderer Leute nachbaue. Mein Ansatz ist deshalb wie folgt, und zwar zweispurig: auf Spur 1 schaue ich mir diese ganzen Sachen an und versuche, über die Reakton "TOLL!!!" hinauszuwachsen und herauszufinden, was genau ich an den Beispielen toll finde. Und auf Spur 2 sortiere ich ganz krass zu Hause weiter aus, damit ich z.B. weiß, was für Dinge wie Schränke/Kommoden/Regale ich eigentlich brauche.

    Etwas entmutigt mich, dass ich an Spur 2 ja schon mehrere Jahre arbeite aber nie so ganz fertig werde. es wäre schön, wenn Spur 2 zur Beschleunigungsspur würde. Vielleicht mache ich ein Blogprojekt daraus, mal sehen, das könnte mich motivieren.

    Fall Sie wiederum Tipps zu Spur 1 haben, höre ich gerne zu.

    Fragmente denkt und denkt, ich sehe gar keine 6-fingrigen Tippbewegungen. Möglicherweise liest sie schon Korrektur. Ich jedenfalls surfe jetzt noch ein bisschen auf Inneneinrichtungsseiten herum.

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr