• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 1. September 2020
    Urlaub Tag 11

    Wir gehen hier langsam auf einen Endspurt zu und sind nervlich etwas angespannt - nicht so sehr wegen Ende des Urlaubs an sich, aber dieser Urlaub endet aus organisatorischen Gründen mit der Abreise des Kindes. Und da ist ja doch irgendwie immer noch an viel zu denken im letzten Moment und die Stimmung einer 15-jährigen, die für ein Schulhalbjahr verreist, ist naturgemäß labil. Weshalb meine Aufgabe im Wesentlichen aus "Anwesenheit" besteht.

    Mehr ist nicht zu berichten. Außer, dass es in der Wohnung plötzlich total nach Bacon riecht. Aber das hat sicher einen ganz anderen Grund und vermutlich keinen, der für mich relevant wäre.

     
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, reist Mademoiselle nach York oder? Ich drücke Mademoiselle die Daumen, dass sie in eine nette und vernünftige Gastfamilie kommt, und wünsche ihr eine gute Zeit.

    Die Maskenpflicht wird in England vielerorts leider nur sehr nachlässig befolgt und medizinische Einwegmasken gibt es wohl auch nicht immer zu kaufen.

    Wie geht es Ihnen damit, demnächst auf einmal "kinderlos" zu sein?
     
    Ja, richtig. Die Gastmutter (es ist eine einzelne Frau) klingt sehr nett und herzlich und hat schon sehr viele Fotos geschickt - vom Zimmer, vom Haus etc. Ich habe da ein gutes Gefühl.

    Maskenpflicht dort ist so ein Ding, ich schicke regelmäßig Masken zu meiner Schwester nach Schottland, weil sie dort tatsächlich nicht so einfach verfügbar sind. Die Konzepte, die uns zu Schule und Schulbus geschickt wurden, fand ich aber überzeugender als das Vorgehen an der deutschen Schule (wobei es dort auch einfacher ist - die Schule ist viel kleiner).

    Wie es mir damit geht, weiß ich natürlich noch nicht, ich war ja die letzten 15 Jahre nie länger als 2-3 Wochen kinderlos. Wir werden sehen, ich bin sehr gespannt!

    Kommentar beantworten

    November seit 5302 Tagen

    Letzter Regen: 07. September 2020, 22:30 Uhr