• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 7. Dezember 2019

    Kennen Sie das, dass Sie jemanden mit Verletzung sehen, möglicherweise sogar nur im Fernsehen, und sich dann etwas später dabei erwischen, wie sie dieses betroffene Körperteil schonen? Obwohl das ja natürlich gar nichts mit Ihnen selbst zu tun hatte. Ich habe das manchmal, ein merkwürdiger kleiner Denkfehler. Sobald ich es bemerke hört es auf, immerhin das!

    Freitage sind bei mir momentan sehr lang. Ich wachte mittelerholt auf, ich glaube, ich bin etwas angeschlagen mit einer kleinen Erkältung, die aber nicht richtig rauskommt. Alle Zähne sind kälteempfindlich, die Beine ab und an mal schwer, manchmal kratzt der Hals und der Rücken fühlt sich steif an. Sehr lästig. Ich bin auch langsam im Moment. Das merke ich im Büro. Alles ist zäh, wie durch Sirup, ganz simple Handgriffe, die sonst nebenher ablaufen, werde zu Aktionen.

    Im Büro bin ich im Moment "on hold" - es wird nochmal eine anstrengende Phase geben, aber dazu brauche ich erst eine Freigabe, die habe ich noch nicht und ich kann nichts tun außer Warten. Also in dieser Angelegenheit. Ansonsten kann ich natürlich schon was tun. Heute habe ich mich viel mit Listen/Übersichten beschafft, die ich für 2020 vorbereitet habe.

    Und dann hatten ein Kollege und ich noch eine tolle Idee, einen Plan sozusagen, aber es gibt aber eine Kollegin, die absolut gegen diesen Plan sein wird, aus sehr vielen Gründen und Bedenken, die sie uns nennen wird und die sämtlich auf "es war schon immer so" und "wir wollen niemanden verärgern" zurückgreifen. Der Kollege bot an, die Sache heimlich zu bearbeiten, damit die Kollegin nicht verärgert ist. Eventuell wollte er es auch aus anderen Gründen heimlich machen, zuzutrauen ist es ihm, der ist ein Fuchs. Aber natürlich wird überhaupt gar nichts heimlich gemacht, neben meinem Titel ist mein wirksamstes Werkzeug generell meine absolute Integrität. Heimlich geht nicht.

    Sowieso finde ich heimlich auch ein bisschen dumm, denn die allermeisten Sachen kommen später heraus - man kann sich deshalb in der aktuellen Situation also aussuchen, ob man jemanden zu einem selbst möglichst geschickt gewählten Zeitpunkt planvoll verärgert oder ob man in Kauf nimmt, dass jemand mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem völlig ungeplanten und unpassenden Zeitpunkt wie eine Bombe hochgeht. Ich verärgere lieber geplant.

    Nach der Arbeit nur die Tasche abgeworfen und dann das Kind zum Sport gefahren, während des Trainings Einkauf gemacht, dann noch 20 Minuten im kalten Auto gesessen, Kind wieder abgeholt, abgeliefert, selbst weiter zum Chor, 22:30 Uhr zu Hause, Taschen ausgepackt, Katzen gefüttert, Brot gegessen und Kuchen. Jetzt Feierabend und Bett.

    Achja, DOzember-Tätigkeit heute: nur eine Kleinigkeit, aber mehr ist nach einem Tag der von 7:00 - 22:30 Uhr keine Pause bot auch nicht zu erwarten: Anzahlung für Ms Skifahrt überwiesen. Eine Rechnung also. Kam gestern erst, heute schon bezahlt und es ging (im Vergleich zu den vorherigen) recht einfach.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr