• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 11. Dezember 2019

    Das war ein gesprächiger Tag. Die kleine Katze weckte mich durch Zwangsbekuschelung gegen 6:30 Uhr. Dann normales Morgenzeugs und um 9 Uhr war ich im Büro. Dort ging ich als erstes beim neuen Oberchef vorbei, der mir am Vorabend per Mail Streit angekündigt hatte und auch lieferte.

    Als ich mir gerade einen Kaffee zur Erholung holen wollte, kam eine Person zum Jahresgespräch vorbei. Das war eigentlich erst für nächste Woche selbe Zeit terminiert, aber egal, nun war sie einmal da, ich brauchte nur kurz ein paar Minuten, um meine Notizen zu finden und mich einzudenken.

    Danach hatte ich ein bisschen Zeit, um die Post und Mails zu sichten und ein paar Zahlungen freizugeben, dann das nächste Gespräch (dieses Mal so geplant).

    Mittagspause in der Kantine, Essen mittelmäßig (Ratatouille mit Salzkartoffeln, komisch-krümeliges dessert, sollte wohl mit Krokant sein).

    Nachmittags zwei weitere Gespräche und lange Telefonate mit Steuerberaterin, mit zukünftigem Mitarbeiter, mit Behörde. Als ich gerade gehen wollte kam ein Anruf von M, sie sei in der Nähe und habe dringend benötigte Kleidung in einem Geschäft gefunden, habe aber leider kein Geld zum bezahlen, im Übrigen würde sich die Kleidung auch ganz wunderbar als Weihnachtsgeschenk eignen. Nun gut. Zweimal lief ich im Schneeregen an fraglichem Laden vorbei, weil ich ihn nicht erkannte, GoogleMaps half mir dann auf die Sprünge.

    Völlig überfüllte S-Bahn nach Hause, wir waren zu dritt (M, ihre, Freundin und ich) aber es war so voll dass wir uns beim Einsteigen verloren und bis zum Aussteigen keinen Kontakt mehr zueinander aufnehmen konnten.

    Abendessen Pellkartoffeln, Sahneheringsfilet, Gemüse - die Heringspackung droht mir, ich könne 4x die BILD am Sonntag gewinnen, aber ich hoffe mal, diese Schicksal ereilt einen nur, wenn man sich irgendwo online anmeldet.

    DOzember-Erledigung: schon wieder eine Überweisung. Geht mittlerweile ohne Schnappatmung.

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr