• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 15. Dezember 2015
    Blogging November - 1497

    Am Bahnsteig:


    Mann in Uniform: Hallo - Sie! Sind Sie Russin?!

    Frau N: (guckt blöd)

    MiU: Sprechen Sie Deutsch?

    Frau N: Ähm - ja.

    MiU: Sind Sie Russin? Oder sind Sie Deutsche?

    Frau N: Ich bin Deutsche - warum wollen Sie das wissen?

    MiU: Weil es mit Russinnen nicht so gut klappt und ich will Sie kennenlernen.

    Frau N: Ah. Ja - Hallo. Das ist nett, aber mit mir wird das leider auch nicht klappen.

    MiU: Sagen Sie nicht so etwas. Sie sind keine Russin, Sie sind so schön, es muss klappen!

    Frau N: Sie sind ja auch ein sehr schöner Mann, es wird bestimmt bald klappen, nur nicht mit mir.

    MiU: Stehen Sie nicht auf Männer in Uniform?

    Frau N: Moment. Moment-moment. Wir sind nicht an einer passenden Stelle im Gespräch für diese Frage.

    MiU: Entschuldigung. An welcher Stelle sind wir?

    Frau N: An der, wo Sie fragen könnten, ob ich mit Ihnen Kaffee trinken werde - nee, Mund halten - fairerweise sage ich Ihnen gleich, dass ich das nicht werde.

    MiU: Möchten Sie mit mir Kaffee trinken?

    Frau N: Ein sehr nettes Angebot, aber nein, leider-leider.

    MiU: Haben Sie schon einen festen Freund?

    Frau N: Ja.

    MiU: Was, mit 25 hat man heute schon einen ganz festen Freund?

    Frau N: Darf ich Ihnen noch einen Tipp geben?

    MiU: Sie dürfen alles mit mir tun.

    Frau N: Äh - Sie - Himmel, Sie sind nicht leicht zu bewältigen. Also, der Tipp: setzen Sie nie mehr als 5 Jahre tiefer an, als Sie wirklich denken. Höchstens 7. Sonst ist es nicht charmant sondern albern.

    MiU: Ich schwöre, ich habe Sie auf keinen Tag älter als 30 geschätzt!

    Frau N: Ja, dabei müssen Sie jetzt bleiben, der einzige Ausweg ist, unbedarft zu wirken.

    MiU: Ich schwöre!

    Frau N: Ich glaube Ihnen jedes Wort. Aber jetzt möchte ich weiter.

    MiU: Das kann ich nicht zulassen!

    Frau N: Sie müssen. Dort kommt meine Rolltreppe!

    MiU: Wenn Sie es sagen, muss ich es. Ich darf Sie noch bis zur ersten Stufe bringen?

    Frau N: Sehr zuvorkommend. Auf Wiedersehen!

    MiU: Ich hoffe es! (winkt)


    (kicher)

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr