• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 15. September 2010

    Als ich gestern in dem Lokal eintraf, in dem ich mit der Biertrinkerin verabredet war, war diese nirgends zu sehen, auf einem Tisch, der ihren Tischauswahlkriterien entsprach, stand jedoch ihr bevorzugtes Getränk, eine Tasche, die zu ihr passen würde und ein Buch, das sie lesen könnte. So setzte ich mich einfach dazu und wartete ab - selbst, wenn dies nicht der Tisch der Biertrinkerin war, würde ich ja eine ihr ähnliche Person kennenlernen. Als der Kellner kam, wurde ich jedoch ernsthaft versunsichert: auf meine Bestellung hin ("auch ein helles Hefe") und er fragte: "auch alkoholfrei?". Ich saß aber doch am richtigen Tisch und entschlüsselte so ganz nebenbei das Geheimnis, warum die Biertrinkerin so unglaublich viel verträgt ohne Schlagseite zu bekommen.

    Mit dem Essen war dieses Mal auch alles ok, wenn man davon absieht, dass ein kleines Mäuslein um unsere Füße herumturnte. Und auch die dröhnende Akkordeonmusik zum tschechischen Bier später am Abend hätte nicht sein müssen. Aber was ist schon perfekt.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr