• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 24. November 2009
    Natürliche Autorität

    Mademoiselle und ich steigen - mit Roller in der Hand - in den Bus. Mit Roller weil es von der Haltestelle noch 15min zu Fuß sind und es regnet und die Zeit für ein laufendes Kind zu knapp bemessen. Ein alter Sack Herr nach dem Strickmuster Hose bis unter die Achseln, Eigengeruch, Stoffeinkaufsbeutel und BILD-Zeitung unter dem Arm, versperrt uns mit wichtiger Mine den Weg.

    Mann: Roller??
    Frau N: (in bester Deutsch-als Fremsprache-immer-in-ganzen-Sätzen-sprechen-Lehrer-Manier): Ja, das ist ein Roller.
    Mann: Im Bus??
    Frau N: Ja, wir sind mit dem Roller im Bus.
    Mann: Muss das sein??
    Frau N: Definitiv!
    Mademoiselle: Warum gehn wir nicht weiter?
    Frau N: Dieser Mann hat Fragen zum Roller und steht deshalb im Weg.
    Mademoiselle zum Mann: Aha. Was wollen Sie wissen?
    Mann: glotzt
    Mademoiselle: Geh mal aus dem Weg. Du riechst nach Pipi, davon wird mir schlecht.
    Mann: geht weg.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr