• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 8. August 2008

    Heute gab es eine kleine Katastrophe zu deckeln. Mein Gegenüber glaubt sich völlig im Reinen, ungerecht behandelt und vom Unglück verfolgt. Um herauszufinden, was da genau vor vielen Jahren bei Abschluss eines Vertrages schief gelaufen ist, waren archäologische Ausgrabungen im Aktenberg vonnöten. Und überall fand ich diese Kleinigkeiten, die nicht so glatt waren wie bei anderen. Sonderwünsche, das Wegwischen von Argumenten, schwammig-verzögerte Antworten auf klare Detailfragen, eine krude Mischung aus Nachlässigkeit wo es um Langfristiges und unangemessener Verbissenheit wo es um kurzfristige Vorteile geht. Lappalien, einzeln für sich genommen, klitzekleine Irritationen. Die sich zusammengenommen zu einem flächendeckenden Juckreiz verdichten. Hinterher und mit Abstand gesehen ist man immer schlauer.

    Es gibt sie, diese Leute, mit den gibt es vom ersten Tag an Ärger. Missverständnisse, ungeplante Ereignisse, überraschende kleine Katastrophen, Komplikationen, die sich Tag für Tag aneinanderreihen. Ich sehe das an den "Akten". Da habe ich Leute, die sind seit 10 Jahren hier und ich habe vielleicht einen kleinen Finger breit an Unterlagen. Und dann solche, die noch nicht die Hälfte der Zeit dabei sind und schon 1-2 dicke Ordner füllen.

    Ich frage mich, woran das liegt. Ob es einfach Pech ist, das manche Leute anziehen, oder ob es etwas mit Persönlichkeit zu tun hat, also damit, wie auf Umstände reagiert wird. Ob vielleicht ersteres letzteres formt, zu Verhaltensmustern führt, zu einem Teufelskreis.

    November seit 6800 Tagen

    Letzter Regen: 04. November 2024, 21:55 Uhr