• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 26. August 2008

    Aufgrund akuter Langeweile im gegenwärtigen Job schwelge ich in Erinnerungen...

    Frau N. finanzierte ihren bisherigen Lebensunterhalt mit den folgenden Tätigkeiten (alphabetisch):

    Anwaltssekretärin
    Babynahrungsverkosterin
    Cafe-Bedienung in Psychiatrischer Klinik
    Diskussionsrundenteilnehmerin
    Flohmarktverkäuferin
    Frisurenmodell
    GF-Assistentin
    Ghostwriter (für ne Dissertation)
    Glatzenrasiererin
    Honorarkraft im Kinderheim
    Hoteltesterin für Billighotels
    Kioskverkäuferin
    Kleiderkammeraufsicht in Sozialstation
    Kontrolliererin-am-Backwaren-Fließband-ob-Fliegen-unter-der-Folie-sind (auch das muss jemand machen...)
    Lagerauspackerin in Bekleidungshaus (2 Tage)
    Lehrerin (Berufsschule, Privatschule, inner Firma und Privatlehrerin)
    Marktforschungsfragebogenabfragerin
    Personalleiterin
    Praktikantin im Stahlhandel
    Prospektverteilerin für Tageszeitung
    Psychotest-Versuchskaninchen
    Sachbearbeiterin Export
    Sachbearbeiterin Kostenrechnung
    Straßenmusikantin
    Teamleiterin
    Teamassistentin Unternehmensberatung
    Übersetzerin
    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Zusätzlich hab ich mich mal (recht erfolglos) im Schnorren versucht, Geld für meine Blutspenden angenommen und einen japanischen Touristen für 15 DM meine Füße (beschuht) fotografieren lassen...

    Das war's dann glaube ich.

    [Nachtrag: ich überlege nun, was davon am meisten Spaß gemacht hat. Kann ich gar nicht so sagen. Fürchterliche Angst hatte ich vor den Leuten im Kleiderlager (der erste Job - war sehr schüchtern) und jeden Tag gehasst und gezählt habe ich im Praktikum. Ansonsten hat alles auch Spaß gemacht und auch alles nicht nur. Von jeder Tätigkeit habe ich was mitgenommen, und wenn es nur die Erkenntnis war, dass das nicht "meins" war.

    Mit Abstand am herausfordernsten - körperlich wie seelisch - war die Arbeit im Kinderheim (Kleinkindergruppe).]

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr