• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 15. Dezember 2020
    15. Türchen



    Heute war Dienstag? Irrsinn. Ich dachte die ganze Zeit, es sei Donnerstag oder Freitag, habe auch zwischendrin mal ein paar Leuten ein schönes Wochenende gewünscht.

    Ich bin momentan immer nachmittags gegen 2 so müde, dass ich mich am Liebsten kurz auf den Fußboden legen möchte. Habe das heute auch gemacht, also: im Büro. Dabei eine Dose mit Minzbonbons wiedergefunden, die mir neulich aus der Tasche gerollt war, und gesehen, dass das Magnet, das die Klappe für die Kabel unter dem Tisch hält, ziemlich ausgelutscht ist. Ein paar Kabel hingen auch raus, das habe ich dann erst mal geordnet. Dabei knallte mir die Klappe auf den Kopf. Da habe ich mich dann einfach wieder auf den Rücken gelegt und von unten die Kabel betrachtet und dachte: auch ganz schön.

    Vielleicht ist meine beste Eigenschaft die Flexibilität.


    Das Türchen 15 - finden Sie bei herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.



    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    J, 2x20 Minuten im Auto, FFP2

    Montag, 14. Dezember 2020
    14. Türchen



    Vor kurzem war ich ja mit M. einkaufen, eine Sache habe ich noch nicht berichtet, weil ich mich mental erst davon erholen musste.

    Sie hakte sich im Supermarkt plötzlich unter, sehr ungewöhnlich, so dass ich sie anschaute und sie sah höchst merkwürdig aus, glasige Augen, sehr blass, und auf meine Frage, ob alles okay sei, sagte sie "nicht so richtig" und schwankte etwas hin und her.

    Die Situation kannte ich ein bisschen noch aus der Grundschule, war meistens Unterzuckerung, also nahm ich eine Cola aus einem naheliegenden Regal und wies sie zum Trinken in einer Nische heimlich ohne Maske an. Ging dann wieder, ich schickte sie aus der Nische zurück noch eine Cola für die Rückfahrt holen, drehte mich kurz zum Wagen, drehte mich wieder zu M und sie war weg. Einfach weg. Ich schaute nach unten, hätte ja sein können, dass sie umgefallen war, da lag sie aber auch nicht. Mir wurde sehr heiß, die Brille beschlug über der Maske, das Atmen war anstrengend und mir wurde auch schwindlig und ich dacht kurz, ich sei in einem komplett absurden Fernsehfilm, in dem eine weltweite Pandemie herrscht und alle mit Masken herumlaufen und Kinder sich in Luft auflösen.

    Dann dachte ich, ich schließe einfach die Augen und lasse mich auf den Boden fallen, dann kümmert sich ja bekanntlich irgendwer anders. Statt dessen brüllte ich dann aber sehr laut nach M und dann kam sie auch um die Ecke (sie wollte für die Fahrt lieber Saft statt Cola und war deshalb ums Regal gegangen).

    Kind also nicht verschwunden, Pandemie war aber trotzdem noch.


    Das Türchen 14 - wenn Sie ungern etwas über Aggression hören möchten, setzen Sie dieses Mal lieber aus - finden Sie bei herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.



    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    M, 5 Minuten, Stoffmaske

    Montag, 14. Dezember 2020
    13. Türchen



    So müde, so müde, aber ab morgen habe ich ein Stückchen Alltag zurück und es könnte sein, dass mich das bereits in ungeahnte Stimmungshöhen schleudert. Bin sehr erwartungsfroh.

    Das Türchen 13 finden Sie bei herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.


    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    Schwester A (Stoffmaske)
    Frau Herzbruch

    Samstag, 12. Dezember 2020
    12. Türchen



    Was man halt so macht dieser Tage: Weihnachtsbaum kaufen und gendern.

    In ersterem bin ich brillant, wir haben jedes Jahr den tollsten Baum der Welt. In letzterem stümperhafte Anfängerin aber mit viel Motivation, mein Sprechen zu einem Besseren zu wenden. Und nun habe ich auch noch ein Spiel mit Frau Herzbruch, aber hören Sie selbst! Und ja, korrigieren Sie mich gern, wenn ich was falsch mache.

    Das Türchen 12 finden Sie bei herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.



    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    Blumenladen
    Supermarkt
    Weihnachtsbaumstand

    Freitag, 11. Dezember 2020
    11. Türchen



    Die nächste Phase war, dass Frau Herzbruch einfach mal so eine Hand voll fertige Folgen gelöscht hat. Aus Versehen natürlich. Es geschah wenige Sekunden nach Veröffentlichung meines gestrigen Eintrags. Reine Provokation.

    Sonst nichts Neues, ich bin weiterhin damit beschäftigt, alles in die richtige Richtung zu schieben. Fühlt sich vom Aufwand her an als handele es sich um die ganze Welt, ist in Wirklichkeit aber nur ein kleiner Teil davon.

    Das Türchen 11 finden Sie bei herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.



    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    J (5 Minuten, Stoffmaske)

    Donnerstag, 10. Dezember 2020
    10. Türchen



    Nach Schock, Begeisterung und Tal der Tränen sind wir nun wohl in die Akzeptanzphase der Podcastproduktion eingetreten. Wir sprechen nicht mehr groß ab, was wir wie wann zu tun gedenken sondern eine schickt einen Link, die andere wählt sich ein, es wird gesprochen und dann geht der Tag ganz normal weiter.

    So haben wir es nun zu Türchen 10 geschafft, zu erreichen unter herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.

    Welche Phase kommt wohl als nächstes?

    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    M (Stoffmaske), 15 Minuten
    M2 (Stoffmaske), 10 Minuten

    Mittwoch, 9. Dezember 2020
    9. Türchen



    Heute Attacke Nr. 2 auf meine Urlaubspläne, völlig unverwandt mit der gestrigen, aus völlig anderer Richtung. Auch die abgewendet. Wie soll das noch weiter gehen? Möglicherweise werde ich echt noch völlig verrückt!

    Den heutigen Adventskalenderpodcast finden Sie unter herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.

    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    Feinkostladen
    30 Minuten mit K
    10 Minuten mit L

    Dienstag, 8. Dezember 2020
    8. Türchen



    Vielleicht sortiert sich doch in den nächsten Tagen noch alles ein bisschen, dachte ich, so dass ich dann dieses Jahr doch noch ein paar Tage einfach richtig ausruhen kann. Sie erinnern sich, der Osterurlaub implodierte wegen Pandemie und der Sommerurlaub war höchst unentspannt wegen der Situation um Mama N. und das abreisende Kind.

    Jedenfalls, das dachte ich kurz, nur ganz kurz, und dann trat im Büro eine Situation auf, die ein erneutes Canceln der Urlaubspläne nahelegte. Und da habe ich verweigert. Weil es in der Betrachtung der Gesamtumstände momentan sinnvoller ist, wenn 8 Personen etwas inkommodiert werden als wenn ich nicht vom 18.12. - 11.1. frei habe.

    So ist das dann eben.


    Den heutigen Adventskalenderpodcast finden Sie, wie immer (wie schnell man sowas sagt!) unter herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.

    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    KC (15 Minuten, FFP2-Maske)
    H (5 Minuten, FFP2-Maske)
    nOC (20 Minuten)

    Montag, 7. Dezember 2020
    7. Türchen



    Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt schon einmal erwähnt habe, aber ich kann ganz gut jonglieren. Nicht im übertragenen Sinne gemeint, sondern diese Bällchen, die man in die Luft wirft. Mit vier Bällchen bin ich ganz gut, mit 5 geht es so gerade noch, bzw. ob das alles heute noch geht, weiß ich nicht, weil ich es lange nicht mehr getan habe. Hoffe, es ist wie Fahrradfahren. 2006 war ich ganz gut, sagen wir so.

    Es gibt beim Jonglieren dem Moment, in dem nicht mehr klar ist, was genau geschieht - dieser Moment ist total okay, da hat man das denken aufgehört und ist im Rhythmus, alles geht automatisch.

    Und dann gibt es den Moment, in dem nicht mehr klar ist, was genau geschieht, aber irgendwas ist ganz leicht off. Ein Ball kommt einen kleinen Moment schneller oder weiter links als erwartet, nicht so, dass man sich großartig bewegen müsste, um ihn aufzufangen, aber so ein kleines bisschen doch und damit ist die schlafwandlerische absolute Sicherheit weg. In dem Moment stellt sich die Frage - von niemandem und an niemanden direkt, sie stellt sich einfach so in der Realität - in welche Richtung dieser Moment kippt. Zurück in die absolute Balance oder werden mir gleich alle kleinen bunten Bällchen um die Ohren fliegen?

    Dieser Moment ist jetzt. Im übertragenen Sinne.

    (Der Adventskalenderpodcast ist nur einer dieser Bälle und Sie finden ihn unter herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.


    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    H (OP-Maske), 20 Minuten, Tischbreite Abstand
    J (Stoffmaske), 10 Minuten, Tischbreite Abstand
    S (Stoffmaske), 5 Minuten mit geringem Abstand, 15 Minuten auf 3-4 Metern

    Sonntag, 6. Dezember 2020
    6. Türchen



    So, schon Nikolaus, das Jahr macht halt einfach weiter, egal, ob ich gerade mitkomme oder nicht. So lange es aber noch für einen täglichen Blogeintrag (und Podcast, herrje) reicht, wird es schon noch gehen.

    Sie haben keine Vorstellung, wie müde ich bin.

    Den Adventskalender-Podcast finden Sie unter herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.


    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    Ms Freund
    J, J, C, M ca. 1 Stunde draußen mit Abstand

    November seit 6627 Tagen

    Letzter Regen: 13. Mai 2024, 22:27 Uhr