• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 13. März 2023
    13.3.23

    Natürlich weiß ich, wann ich Namenstag habe. In der Heimat von Papa N. feiert man Namenstag, nicht Geburtstag. "Geburtstag hat jedes Schwein", sagt man dort.

    Aber wissen Sie, was Sie da nachts um 4 mit der täglichen unverbindlichen Contentvorschlagliste machen? Einträge im Bulk in den Februar verschieben ist ein no-go, zumindest, wenn der Februar schon vorbei ist. Dachte erst, ich hätte es schlafwandelnd möglicherweise selbst gemacht, war aber "anonyme Antilope" oder "besoffener Büffel" oder so. Ich habe die Vorversion wieder hergestellt.

    Das mit dem Schlafwandeln hätte sein können, ich habe nämlich momentan eine enorm beschleunigte Phase, in der ich nichts stillhalten kann, also auch nachts nicht so wirklich. Sie kennen das, wenn man ununterbrochen zappeln muss und - das ist besonder schlimm - einfach auch den Mund nicht halten kann. Vielleicht kennen Sie das auch nicht, ich habe keine Ahnung. Diese beschleunigte Phase begann am Donnerstagnachmittag, als ich im Zug saß und reißt seither nicht ab, nicht, dass damit so schnell zu rechnen ist, die davor dauerte über ein halbes Jahr, das wollte ich eigentlich nicht nochmal wiederholen, war sehr anstrengend. Drei Personen berichtete ich heute davon, alle drei sagten "schon gemerkt". Haben Sie Geduld mit mir in der nächsten Zeit, ich werde nämlich keine mit Ihnen haben.

    Wetter fand ich super heute, ich war nachmittags mit Fragmente Kaffee trinken, auf der einen Seite der Straßenschlucht war der Himmel blau, auf der anderen schwarz, ich hatte aus dem 25. Stock schon gesehen, was kommt und sagte zu Fragmente "es ist nicht schlau, wenn wir weiter weggehen als bis genau hier auf die andere Straßenseite". Wir entschieden uns, nicht schlau zu sein und gingen in das entlegene Café, ich trank einen Espresso, obwohl mich die Getränken in Farbe meines Blazers mehr gereizt hätten, Fragmente trank Grünzeug mit heißem Wasser drauf, ich war zahlungsunfähig, weil nur Girokarten akzeptiert wurden. Auf dem Rückweg wurden wir nass, ich bis auf die Socken, Fragmente weiß ich nicht wie sehr, jedenfalls freute ich mich darüber, denn ich hatte Recht behalten, wir hatten uns gegen Schlausein entschieden, sehenden Auges. Ich konnte den neuen Föhn in der Dusche im Büro einweihen.

    Auch heute habe ich zum ersten Mal seit 1995 ein Buch absichtlich anderswo als bei Amazon gekauft - ich sage extra "absichtlich", weil ich natürlich ab und zu mal irgendwo anders ein Buch im Vorbeigehen oder wegen drängelndem Kind oder im Urlaub gekauft habe, aber nie mit voller geplanter Absicht. Heute war das so, weil der Kundenservice schlecht war. Ich wollte ein Buch kaufen, es lag im Warenkorb und dann ging es nicht weiter, weil es nicht an meine Adresse zustellbar war, an meine andere Adresse aber auch nicht, also chattete ich mit dem Kundenservice und der schickte mir die Information, wie ich etwas an eine Abholstation liefern lassen kann und fragte, ob dies hilfreich sein. Ich schrieb "nein, weil ich das Buch nicht abholen möchte, dann kann ich auch gleich in einen Laden gehen" und dann bestellte ich das Buch woanders (ich gehe natürlich nicht in einen Laden, wir wissen ja, wie sowas immer endet). 25 Jahre exklusive Geschäftsbeziehung binnen Minuten mit ein paar Mausklicks beendet. Ich sage ja, ich habe in dieser beschleunigten Phase keine Geduld.

    November seit 6877 Tagen

    Letzter Regen: 20. Januar 2025, 20:00 Uhr