• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 8. Dezember 2019

    Als ich gestern Abend schlafen ging dachte ich mir, dass ich heute den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und ein Buch lesen würde, bis zur Abendverabredung. Sie können sicher raten, was ich heute überhaupt gar nicht gemacht habe - bisher, ein paar Minuten bleiben mir ja noch.

    Wie konnte das so kommen? Erst einmal schlief ich lang (bis 10) und frühstückte dann ausgiebig (bis 12), M musste dann zum Tennistraining aufbrechen und die Halle liegt in der Nähe eines Baumarkts. Ich wollte schon länger Blumentöpfe für die Pflanzen, die im Treppenhaus überwintern sollen, kaufen und seit letztem Wochenende noch dringender einen schönen Topf für meinen Riesenkaktus, der bisher in einem kleinen Winkel auf der Fensterbank stand. Im Rahmen einer Aufräumaktion (altes Radio weggeworfen, Fensterbank aufgeräumt, alles mögliche umgestellt) fiel mir aber auf, dass der Kaktus mittlerweile fast so groß ist wie ich und der Topf immer noch sehr, sehr klein (12 cm Durchmesser oder so), der Kaktus tat mir leid, er sollte es zukünftig besser haben. Die Beschaffung der entsprechenden Behältnisse und Blumenerde im Baumarkt war die heutige DOzember-Aufgabe.

    Um halb 3 waren wir mit allem zurück, mir fiel ein, dass ich noch Eiweiß im Kühlschrank habe, das mal weggebacken werden sollte, dann fiel mir ein, dass ich noch ein offenes Ei (Bruch) im Kühlschrank habe, das auch weggebacken werden sollte und außerdem ein paar offene Packungen mit Mandeln und Nüssen, die, naja, Sie wissen schon. Ich buk also nochmal 3 Sorten Plätzchen.

    Komischerweise war es dann schon Zeit, zur Abendverabredung aufzubrechen - mit den Plätzchen, letztes Jahr haben wir nämlich im Freundeskreis begonnen, Plätzchen untereinander auszutauschen, damit jeder hinterher ganz bunte Teller zu Hause hat. Dieses Jahr trafen wir uns zum Gänse-Essen (oder Wild oder Lamm oder so) in einem Restaurant, es war sehr lecker und auch der Plätzchentausch sehr erfolgreich: ich brachte Ingwersablés, Mandelplätzchen und aus allen Resten erfundene "Weihnachtscookies" mit und bekam im Austausch Engelsaugen, Bethmännchen, Erdnussmakronen, Rumplätzchen, gefüllte Rauten (mit was muss ich noch herausfinden) und Whiskypralinen.

    Satt und zufrieden waren wir gegen 23 Uhr wieder zu Hause.

    Vielleicht klappt es ja morgen mit dem Sofa und dem Buch - und Plätzchen!

    November seit 6848 Tagen

    Letzter Regen: 05. Dezember 2024, 22:54 Uhr