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    Mittwoch, 12. November 2014
    Blogging November - 1107

    Morgens, 8:40 Uhr, eine Bank.

    Frau N: Guten Morgen, ich bin angemeldet, mein Name ist Novemberregen.

    Empfang: Guten Morgen Frau Novemberregen, hier habe ich Sie in der Liste, haben Sie einen Personalausweis oder Reisepass dabei?

    Frau N: Bitteschön.

    Empfang: Dann hier noch gegenzeichnen bitte, so, Ihr Besucherausweis, zweiter Stock, die Aufzüge sind gleich dort.

    Frau N: Danke.

    Empfang wendet sich weiteren Personen zu, ich warte erstmal ab. Ca. 5 Personen später:

    Frau N: Ähm, Sie haben noch meinen Ausweis.

    Empfang: Ja, den behalten wir ein.

    Frau N: Wie bitte?

    Empfang: Den behalten wir ein.

    Frau N: Ganz sicher nicht!

    Empfang: Doch, das ist bei uns so, ich brauche ja eine Garantie, dass Sie die Besucherkarte zurückgeben.

    Frau N: Sie haben meinen Namen und wissen, woher ich komme, das sollte wohl für sämtliche Eventualitäten ausreichen?

    Empfang: Sehen Sie, die Herrschaften hier geben alle ihre Ausweise ab. Wir benötigen die Ausweise immer als Sicherheit...

    Frau N: Sie sind Frau...?

    Empfang: Frau Dingsda.

    Frau N (channelt Oberchef): Hören Sie, Frau Dingsda - Ihre internen Abläufe interessieren mich nicht. Fakt ist, Sie behalten meinen Ausweis nicht ein. Fakt is auch: ich habe bei Ihnen im 2. Stock um 9 Uhr einen Termin und stehe in Ihrer Besucherliste. Lassen Sie Ihren Vorgesetzten kommen, rufen Sie jemanden an, es ist mir völlig egal, aber finden Sie Ihre Lösung in den nächsten 10 Minuten; ich möchte mich vor dem Termin noch frisch machen.

    (Frau Dingsda verschwindet hinter einer halbhohen Wand und telefoniert. Ein mittelalter Mann kommt.)

    Mann: Frau Novemberregen?

    Frau N: Richtig. Und Sie sind?

    Mann: Der Empfangsleiter, Herr XY. Frau Novemberregen, hier, Ihr Ausweis erst einmal, bitte entschuldigen Sie. Darf ich Sie persönlich in den 2. Stock bringen?

    Frau N: Natürlich.


    (Geht doch.)

    ________________________

    Heute, 17:00 Uhr, Anruf bei der DHL-Servicenummer


    Frau N: Sendungsauskunft (...) DHL Paket (...) Mitarbeiter (...) Eins (...)

    DHL-Frau: blablabla.. wie kann ich Ihnen helfen?

    Frau N: Mein Fall ist etwas komplex.

    DHL-Frau: Bitte geben Sie mir zunächst die Sendungsnummer.

    Frau N: Ich möchte erst kurz einleitende Worte sprechen. Ich erwarte ein Paket, zu dem ich eine Sendungsnummer habe und eine Auftragsnummer. Die Statusabfrage per Sendungsnummer besagt, dass das Paket auf dem Rückweg zum Absender ist. Die Statusabfrage per Auftragsnummer besagt, dass das Paket morgen zugestellt wird. Ich wüsste gerne, was von beidem stimmt.

    DHL-Frau: Bitte geben Sie mir zunächst die Sendungsnummer.

    Frau N: (sagt über 20-stellige Nummer auf)

    DHL-Frau: Wo ist das Problem, das Paket können Sie in der Postfiliale abholen!

    Frau N: Schön wäre es, das habe ich gestern versucht aber es wurde mir nicht ausgehändigt. Es ist ein Paket mit Post-Ident und der Zusteller hat - so sagte man mir - eine Code falsch oder nicht gescannt, sodass das Identverfahren nun nicht möglich ist.

    DHL-Frau: Was für einen Code?

    Frau N: Das weiß ich doch nicht, das ist mir auch komplett egal. Ich habe gestern bei Ihnen angerufen und mit einem Kollegen gesprochen. Dieser sagte, er würde eine zweite Zustellung statt der Rücksendung veranlassen.

    DHL-Frau: Das sehe ich hier nicht!

    Frau N: Ich auch nicht, deshalb rufe ich ja an. Die Auftragsnummer für die zweite Zustellung lautet (9-stellige Nummer). Können Sie da mal reinschauen?

    DHL-Frau: Moment - ja. Ja, das ist veranlasst für den 13.11.

    Frau N: Und was ist nun richtig?

    DHL-Frau: Die zweite Hauszustellung ist veranlasst!

    Frau N: Sagt die Auftragsnummer. Und die Sendungsnummer sagt, dass das Paket zurückgeht an den Absender.

    DHL-Frau: Ja!

    Frau N: Und was ist nun richtig?!

    DHL-Frau: Es kann ja nur eins von beidem richtig sein.

    Frau N, dem Wahnsinn nah: Ja, aber WAS???

    DHL-Frau: Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Am Besten ist aber schon, wenn Sie morgen von 8 - 18 Uhr zu Hause sind!

    Frau N: Damit liegen Sie VÖLLIG FALSCH - am Besten ist, wenn solche Zustellungen reibungslos und gleich beim ersten Mal in einem sinnvollen Zeitfenster erfolgen!!

    DHL-Frau: Ich verstehe Sie, aber da kann ich leider nicht helfen.

    Frau N: Das erste interessiert mich nicht, das zweite ist mir seit mehreren Tagen sehr bewusst. (legt auf)



    Der aktuelle Status um 21:48 Uhr:




    Alle, alle, alle irre.

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