• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 8. Dezember 2011
    Blogging November - 38

    Heute verloren:

    1. Griff vom Fahrradlenker. Während der Fahrt abgefallen. Sofort bemerkt. Fahrrad kunstvoll vor dem Sturz gerettet, Suche für später aufgeschoben wegen: donnerstags Religion (siehe früherer Post). Später zurückgefahren, Laubbläser und Besenkehrer und Ordnungsamtpolit (wie lautet denn die männliche Form von Politesse?) in der Straße angetroffen und um Hilfe gebeten. Laubbläser sprach nur Italienisch, ihm auf Spanisch alles detailliert geschildert, er tat so als verstünde er. Besenkehrer sprach nur Türkisch, kurz überlegt, ob mein Türkisch für eine Erkärung ausreicht, entschieden dass nicht und nur „günaydın!“ gesagt, um Wohlwollen hervorzurufen. Ordnungsamtpolit sprach Deutsch, fand meinen Vorschlag, er könne doch immer, wenn er ein Auto aufschreibt, auch mal kurz darunter nach meinem Griff schauen, aber doof. Ein paar Mal die Straße auf- und abgegangen und die Laubblasearbeiten entscheidend behindert, bis der Besenkehrer den Griff unter einem Auto hervorkehrte. Alles gut.

    2. Handschuhe. Bei der Suche nach dem Griff aus der Manteltasche gefallen. Vom Ordnungspoliten entnervt angereicht bekommen. Aus dem Augenwinkel beobachtet, wie Laubbläser, Besenkehrer und Ordnungspolit sich angeregt unterhalten und mich gefragt, in welcher Sprache.

    3. Schal. In der Bahn bei der Suche nach dem Buch unbemerkt aus der Tasche gefallen. Von jungem Mann hinterhergetragen bekommen.

    4. Haustürschlüssel. Im Kaffeeladen beim Geldbörse suchen unbemerkt aus der Tasche gefallen. Von Barista hinterhergetragen bekommen.

    5. Fahrradschloss. Löste sich auf dem Heimweg unbemerkt vom Fahrrad. Zurückbekommen, weil andere Schulkindmutter es sah, aufsammelte und zur Schule brachte.

    Angesichts der Tatsache, dass der Tag ja bekanntlich nach der Arbeit erst anfängt, bin ich leicht beunruhigt und werde zum Glühweintrinken gleich nur das allernötigste (Fahrkarte, Schüssel, Handy) mitnehmen.

    Frage 1: Fordere ich damit das Schicksal heraus und werde heute Abend die wirklich interessanten Dinge verlieren (Unschuld, Orientierung, Contenance etc.)?

    Frage 2: Hatte ich heute bisher Glück oder Pech?

    November seit 6881 Tagen

    Letzter Regen: 24. Januar 2025, 12:02 Uhr