• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 15. Juli 2009

    Dass die Mücken dieses Jahr viel schlimmer sind, sagt sie, und zieht sich den Rock bis zur Unterwäsche hoch. Oder Schnaken. Mit einer Freundin saß sie beim Kaffee und wurde so zerstochen, trotz Autan! Lappen mit Wasser und Essig hat sie draufgelegt, aber schlafen kann sie nicht, weil es nachts so juckt. Die Wärme kriegt man auch nicht aus der Wohnung, auch wenn alle Fenster auf sind, auf Durchzug, aber kein Lüftchen regt sich.
    Ihr Sohn in Australien hat jetzt 12 Grad. Dabei denkt man doch, da wäre es viel wärmer. 13 Jahre ist er und für die Schulferien dort im Urlaub, bei Oma und Opa. Eigentlich wollte sie mit, aber die andere Oma und die Uroma sind krank geworden, und einer muss ja einkaufen. Die wohnen jetzt so lange bei ihr, das Zimmer vom Sohn ist ja frei. Und die Tante ist statt dessen mitgefahren, ein komisches Gefühl ist es trotzdem. Aber er ist ja gut in der Schule und hat sich so sehr drauf gefreut, Oma und Opa haben Goldene Hochzeit und ein Geburtstag ist auch noch, der Lehrer hat auch gesagt, das kann sie ihm zutrauen.
    Aber die Hitze! Und wenn es dann kühler wird, so wie heute, geht ihr Kreislauf runter. Deshalb hat sie sich eben eine Brezel gekauft. Und die Zitronenröllchen. Die gibt es bei Wollwert, auch in Himbeer und Kirsch, aber Zitrone erfrischt am besten. Dann geht es wieder, mit dem Kreislauf.

    Exakt 6 Minuten haben Mademoiselle und ich an der Haltestelle neben der (bis dahin) Unbekannten auf den Bus gewartet. Ich weiß auch nicht. Sicherlich bin ich überdurchschnittlich viel "im Volk" unterwegs, allein durch die ÖPNV-Nutzung. Aber ich scheine zusätzlich noch eine besonders ansprechbare Außenwirkung spazieren zu tragen.

    November seit 6604 Tagen

    Letzter Regen: 22. April 2024, 23:09 Uhr