• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 5. August 2009
    Und was macht Frau N. so?

    14:00: Ich hole Mademoiselle vom Kindergarten ab. Wir gehen in den nächstgelegenen Supermarkt und beschließen gleich am Eingang, spontan eine Packung Eis mitzunehmen. Ich sage: "Wir müssen schnell machen, sonst schmilzt das Eis".
    14:05: Mademoiselle sagt zu der Frau an der Käsetheke "Wir müssen schnell machen, sonst schmilzt das Eis".
    14:07: Mademoiselle sagt zu der Frau an der Wursttheke "Wir müssen schnell machen, sonst schmilzt das Eis".
    14:10: Mademoiselle sagt zum Mann an der Kasse "Wir müssen schnell machen, sonst schmilzt das Eis".
    14:15: Wir fahren mit dem Fahrrad schnell nach Hause, damit das Eis nicht schmilzt.
    14:20: Mademoiselle quengelt nach einer Trinkpause. Ich lehne ab mit den Worten "Wir müssen schnell machen, sonst schmilzt das Eis."
    14:25: Wir stehen im Hof und diskutieren, warum das Fahrrad nicht mehr quietscht. Ich habe es repariert. Mademoiselle findet das doof, denn es klang wie eine kleine Maus und nun klingt es nicht mehr wie eine kleine Maus. Ich sage: "Egal, wir müssen schnell machen, sonst schmilzt das Eis".
    14:27: Wir sichten die Post und diskutieren die ethische Fragestellung, ob man, wenn man verstehntlich zwei Gutscheine geschickt bekommen hat, auch zwei verwenden darf. Ich sage: "Egal jetzt, wir müssen schnell machen, sonst schmilzt das Eis".
    14:29: Mademoiselle ist ein Hase, ich bin ein Fuchs der sie die Treppe hochjagt.
    14:30: Ankunft beim Eisfach. Entspannung
    14:31: Wir stellen eine Martinslaterne (!) fertig. Wir laufen Hand in Hand durch die Wohnung und singen Martinslieder
    14:35: Mademoiselle ist nun ein Häschen, ich führe das Häschen an der Leine spazieren, wir fliehen vor einem Falken.
    14:40: Wir sind nun Tiefseefische. Mademoiselle trägt eine Laterne vor sich her, ich eine Taschenlampe. Die Wohnung muss entsprechend verdunkelt werden. Wir ziehen mit der Beleuchtung durch die Wohnung auf der Suche nach "Beute".
    15:00: Der kleinere Tiefseefisch kann jetzt zaubern und entdeckt geheime Zauberbücher in den Regalen.
    15:10 Der kleinere Tiefseefisch wäre jetzt ein Mädchen, das zaubern kann und sich Haselnussschokolade herbeizaubert. (Entsprechend muss diese aus dem Schrank geholt werden.)
    15:12 Das kleine Tiefseefischmädchen wäre jetzt in der Zauberschule und die Schokolade sein Pausenbrot.

    15:35 Wir sind jetzt keine Tiefseefische mehr. Ich mache Quiche-Teig. Mademoiselle kündigt an, dass wir in 8min Plankton sein werden.
    15:40 Mir wird zugerufen, dass ich nun Frau Müller-Riebensehl bin. Mademoiselle sitzt am Schreibtisch und schreibt.
    15:41 Es wird angekündigt, dass in 10min die Schule anfängt.
    15:43 Schultaschen werden gepackt. Ich erlaube nicht, dass der Quiche-Teig eingepackt wird.

    15:50 Mademoiselle schaukelt. Ich verräume die Einkäufe. Während ich unsere Tätigkeitenliste notiere, isst Mademoiselle gut 1/3 des Quicheteigs.

    15:55 Vorlesen
    16:30 Der Gemüsemann kommt und bringt die restlichen Zutaten für die Quiche. Mademoiselle hört die Hexe Lilli im Dinoland und malt dabei Dinobilder. Ich brate Lachs und schnippele Frühlingszwiebeln.
    16:37 Mir fällt auf, dass ich kein Mittagessen hatte und ich esse kurz vor dem Verhungern vom frisch gekauften Käse mit den frisch gelieferten Weintrauben.

    16:45 Ich räume den kompletten Kühlschrank um in dem Bestreben, der Quicheform, der mitgelieferten "Mini"-Wassermelone und einem riesigen Salatkopf gleichzeitig Kühlung zukommen zu lassen. Ich beschließe, dass es zur Quiche Salat geben muss.

    16:49 Ich googlele "Lachs braten Eiweiß tritt aus", finde das Ergebnis unbedrohlich aber lehrreich und lasse den Lachs für die Quiche abkühlen.

    16:56 Ich schmeiße die Waschmaschine an, räume auf, hole Milch, wässere den Kaktus, den mir der Seemann geschenkt hat und dichte zwei weitere Blumenkästen mit Kaugummi ab.

    16:57 Ich füttere die Schnecken, halte die Mülltüte falschherum und putze den Küchenboden.

    17:09 Ich gehe meinem Aufräumzwang nach und rühre die Quiche zusammen. Mademoiselle hat fertig gemalt und ist beleidigt, weil ich ihr verbiete, die Küchenstühle mit Aufklebern zu verzieren.

    17:15 Mademoiselle surft auf der Sandmännchen-Seite. Ich hole die Quiche wieder aus dem Ofen, weil ich das Würzen vergessen habe. Ich hole die Quiche nochmal aus dem Ofen, weil ich den Lachs vergessen habe.

    17:30 Mademoiselle zeigt mir was sie auf der Sandmännchen-Seite herausgefunden hat.

    17:45 Mademoiselle wäscht, rupft und schleudert Salat. Ich mache das Dressing. Mademoiselle kocht sich Nudeln, weil sie keine Quiche mag.

    18:10 Wir warten auf die Quiche, die Nudeln und Hr. N. Mademoiselle turnt derweil an der Reckstange und ich mache Wäschesachen.

    18:15 Enter Herr N. aka Schubia Wanzhaar. Ich verhexe noch rasch die Erwachsenenschrift so dass man sie nicht sieht und gehe zum Sport.
    19:30 pünktlich zur Gute-Nacht-Geschichte zurück.
    20:00 Abendessen
    20:15 Zeug wegräumen
    20:30 Kinderbett neu beziehen und schlafendes Kind umziehen
    20:55 Blick in die Firmenmailbox

    21:00 Tag fertig. Couch.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr