Gerade bin ich äußerst amüsiert, begab ich mich doch spontan auf die Suche nach einem Fensterputzer. Was es da alles gibt!! Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, in dieser Regionaldingensbörse auf mehr Treffer in der Rubrik "Erotik" als in der Rubrik "haushaltsnahe Dienstleistungen" zu stoßen. Das ist jetzt sowas, mit diesen Fensterputzern, das mir bisher in keinerlei Weise auf dem Radar erschien. Ich habe wohl doch einen recht begrenzten Horizont.
So ähnlich ging es mir übrigens neulich mit "Damenhygieneprodukten". Ich hab ja Einkaufssperre, um meinen Krempel zu Hause mal aufzubrauchen, die ganzen Pröbchen, Werbematerialien, Reste und Überbleibsel. Auch da, zu den Damehygieneprodukten: was es da alles gibt!!! Nicht, dass man es wirklich brauchen würde, aber: rechts- oder linksdrehende Tampons mit oder ohne "Applikator" (hallo??) sind nur der Anfang. Weiter geht es mit Damenbinden in den verschiedensten Zuschnitten und mit allerunterschiedlichsten Sorten von "Flügeln". Man ist sich gar nicht sicher, nicht möglicherweise in Wirklichkeit ein Modellflugzeug in der Hand zu halten. Varianten für Tag und Nacht, entsprechend verpackt, wobei die Variante "Nacht" der einen Marke in Bezug auf Farbgebung der Variante für schwarze Tangas der anderen Marke irgendwie ähnelt. Alles natürlich auch hermetisch verpackt mit Schutzfolien, Umverpackung und Klebestreifchen. Auf einer anderen Sorte dann noch als Zugabe ein "Intimpflegetuch" oben drauf. Hier könnte ich nun gut weiter über verschiedene Sorten an feuchten Tüchlein - früher gab es ja nur das klassische Erfrischungstuch mit Kölnisch Wasser Duft Geruch - referieren, denn in meinen Pröbchenkartons finden sich noch unterschiedliche Ausführungen von feuchtem Toilettenpapier (sensitiv, frisch, Kamille, Aloe, soft...), was natürlich nicht mit Feuchttüchern und keinesfalls mit Desinfektionstüchern gleichzusetzen ist. Und Brillenputztücher sind nochmal extra. Deotücher sowieso. Und da wäre man dann schon bei der Nase mit all den verschiedenen Tüchleinvarianten, die diese so dringend benötigt. Oder eben auch nicht.
Fensterputzer. Was kostet denn sowas? Also ein (für die ganze Dauer seiner Anwesenheit) bekleideter, der sein Handwerkszeug (möchte mich nicht noch in die Putztuch- und -mittelvarianten der Fensterputzer einarbeiten) selber mitbringt?
Den Familienbesuch übrigens gut überstanden. Von Fußschmerzen mal abgesehen. Den Eltern in Rollenvertauschung ein umfangreiches Lebensmittel-Carepaket mitgegeben.
Die kommen alle wieder, und zwar an Weihnachten. Das wird das erste Weihnachten seit - hm, 13 Jahren? - das ich nicht "zu Besuch" verbringe. Auch mal schön. Ob so ein Riesenvogelviech in meinen Backofen passt??