Morgen wird es laut, denn morgen kommt Besuch von "zu Hause". Meine Familie ist einfach sehr geräuschvoll, was zum einen daran liegt, dass die wenigsten Familienmitglieder still sitzen können, außer man gibt ihnen ein Buch oder das Internet in die Hand. So wird beständig gewuselt und gewerkelt und geklappert und gemacht und getan. Zum anderen wird in meiner Familie alles besprochen. Ob sinnvoll oder nicht, einigen muss man sich auch nicht unbedingt, da ist man gewohnt, dass das nicht klappt und es bekümmert uns nicht, aber: gut, dass wir drüber gesprochen haben. Gleichzeitig. Und lautstark. Meine eine Schwester, der ruhende Pol des ganzen Konstrukts, kommt nicht mit. Dafür mein Schwager, der auch noch eine andere Sprache spricht. Meine Eltern sprechen diese nicht, was der fortwährenden Kommunikation jedoch in keinster Weise Abbruch tut. Ein bisschen ist das alles wie der Schleudergang in der Waschmaschine. Irgendwie lustig und faszinierend und ja, es ist ja auch so gewollt. Aber wenn dann wieder Ruhe herrscht, ist es auch schön.
Übrigens hat Mama in dieser Woche schon mehrfach angerufen, ob denn wohl alles vorbereitet sei. Ich antwortete ausweichend. Tatsächlich plane ich, irgendwann nach meiner Abendverabredung heute Nacht aufzuräumen und den Tisch zu decken. Mit Kleinkind im Haus machen vorbereitende Aufräummaßnahmen ansonsten ja auch wenig Sinn. Den Einkauf mache ich dann morgen früh so um 8, was ja ausreichen sollte um dann alles ganz frisch zum Brunch gegen 10 Uhr auf dem Tisch zu haben.
Dies ist nun sozusagen der Lackmus-Test, ob Mama diese Site eigentlich bekannt ist oder nicht. Falls ja, werde ich binnen kürzester Zeit einen Anruf erhalten, der dann auch schon sehr laut sein wird :-)