• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 21. Februar 2008
    Dann müssen wir das mal im Internet nachschauen, gell...?

    Bei der Zubereitung von Schweineschnitzeln:

    Mademoiselle N., 3 Jahre, auf ein Poster in der Küche zeigend, auf dem Beavis abgebildet ist: Lebt der?
    Frau N: Nö, das ist doch nur ein Bild.
    Mlle: Aber das ist ein Mensch.
    Frau N: Nee, den gibt es in echt nicht. Nur als Bild oder als Puppe. Nicht aus Fleisch und Blut, wie Menschen.
    Mlle: Bin ich auch aus Fleisch und Blut?
    Frau N: Ja.
    Mlle: Bist Du auch aus Fleisch und Blut?
    Frau N: Ja.
    (Die Fragen, ob Papa, Oma, Opa, sämtliche Kindergartenfreunde und Nachbarn ebenfalls aus Fleisch und Blut sind werden ebenfalls bejaht.)
    Mlle: Ist der Löwe im Zoo auch aus Fleisch und Blut?
    Frau N: Ja - der ist aber ein Tier.
    Mlle: Warum ist der kein Mensch?
    Frau N: Weil - ähm, der kann ja nicht sprechen.
    Mlle: Wie die A.? (Kindergartenfreundin, mangelhafte deutsche Sprachkenntnisse)
    Frau N: Nee, nee, die A. spricht doch nur eine andere Sprache, die kann doch sprechen.
    Mlle: Wie der S.? Ist der ein Tier? (Kindergartenfreund, Integrativkind, sprachbehindert)
    Frau N: Himmel, nein! Der S. kann nur so nicht sprechen, ist halt nicht jeder gleich.
    Mlle: Warum ist denn der Löwe kein Mensch?
    Frau N: (schwitzend) der hat doch Fell und sieht ganz anders aus!
    Mlle.: Ahja. (kurze Bedenkzeit) - Mama, ist das Fleisch da in der Pfanne so Fleisch wie in uns drin?
    Frau N: Ja, schon, aber das ist kein Menschenfleisch. Das ist vom Schwein.
    Mlle.: Das sieht gar nicht aus wie ein Schwein.
    Frau N: Das ist ja kein ganzes Schwein, das wäre ja viel zu groß, das ist nur ein Stück.
    Mlle: Wo ist denn der Rest vom Schwein?
    Frau N: Beim Metzger oder bei wem anders in der Pfanne oder so.
    Mlle: Ist das tot?
    Frau N (entschlossen): Jepp!
    Mlle (nach kurzer Überlegung): Ja, weil wenn das nicht tot wäre, dann würde das ja immer wegrennen, wenn wir es essen wollen, gell?
    Frau N (erleichtert): Genau!
    Mlle: Wer hat das denn tot gemacht?
    Frau N: Der Metzger.
    Mlle: Darf man das denn tot machen?
    Frau N (stark schwitzend): Ähm, der Metzger darf das...
    Mlle: Wie macht man denn ein Schwein tot?
    Frau N: Öh - weiß ich gar nicht...
    Mlle: Dann müssen wir das mal im Internet nachschauen, gell?

    (...)

    Frühstückskrümel

    • Ausgeschlafen weil, einfach so, 1,5 Stunden verpennt. Und das hat noch nichtmals wer bemerkt. Wäre ich nicht so fit, würde mich das vermutlich deprimieren.
    • Morgens in der Bahn gedankenverloren anstelle eines Brillenputztuches ein Kondom aus der Tasche gezogen und ausgepackt. Den Irrtum aber noch rechtzeitig vor dem Wischen bemerkt. Trotzdem nicht mehr getraut, den gegenübersitzenden Mann zu fragen, was das für ein knubbeliger Gegenstand ist, den er in der Reißverschlusstasche seiner Wollmütze (!) hat. Statt dessen nur gestarrt und gegrübelt. Ob das die bessere Lösung war, erscheint mir im Nachhinein fraglich.
    • Gestern beim Sport einer älteren Dame (keine Mitarbeiterin sondern Kundin!) geholfen, die Anzahl der Kleiderbügel in jedem Spind zu kontrollieren. Warum weiß ich nicht, aber es schien ihr wichtig zu sein. Festgestellt, dass ich trotz ausreichender Bügelanzahl in meinem Spind die Sachen immer einfach reinschmeiße.
    • Auch gestern auf der Jagd nach einem Unterhemd (das Alter, der Rücken, Sie wissen schon...) nur Mist zu unverschämten Preisen entdeckt. Jeans gefunden, die billiger als die Hemden war. Gekauft. An der Kasse mit Blick auf das Modell, das ich gerade trug, mitleidig gefragt worden, ob ich die neue direkt anziehen möchte. Löcher an den Knien und Flecken aus grasgrüner und pinkfarbener Glitzerknete scheinen out zu sein...
    • ...'n paar kleine querschlagende Kopfproduktionen...
    • Muss unbedingt Geburtstaggeschenke kaufen. Februar/März ist anstrengend in der Hinsicht.
    • "roppe, kloppe, spritze" am 22.4. Huarrr!

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr