• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 21. Februar 2008
    Dann müssen wir das mal im Internet nachschauen, gell...?

    Bei der Zubereitung von Schweineschnitzeln:

    Mademoiselle N., 3 Jahre, auf ein Poster in der Küche zeigend, auf dem Beavis abgebildet ist: Lebt der?
    Frau N: Nö, das ist doch nur ein Bild.
    Mlle: Aber das ist ein Mensch.
    Frau N: Nee, den gibt es in echt nicht. Nur als Bild oder als Puppe. Nicht aus Fleisch und Blut, wie Menschen.
    Mlle: Bin ich auch aus Fleisch und Blut?
    Frau N: Ja.
    Mlle: Bist Du auch aus Fleisch und Blut?
    Frau N: Ja.
    (Die Fragen, ob Papa, Oma, Opa, sämtliche Kindergartenfreunde und Nachbarn ebenfalls aus Fleisch und Blut sind werden ebenfalls bejaht.)
    Mlle: Ist der Löwe im Zoo auch aus Fleisch und Blut?
    Frau N: Ja - der ist aber ein Tier.
    Mlle: Warum ist der kein Mensch?
    Frau N: Weil - ähm, der kann ja nicht sprechen.
    Mlle: Wie die A.? (Kindergartenfreundin, mangelhafte deutsche Sprachkenntnisse)
    Frau N: Nee, nee, die A. spricht doch nur eine andere Sprache, die kann doch sprechen.
    Mlle: Wie der S.? Ist der ein Tier? (Kindergartenfreund, Integrativkind, sprachbehindert)
    Frau N: Himmel, nein! Der S. kann nur so nicht sprechen, ist halt nicht jeder gleich.
    Mlle: Warum ist denn der Löwe kein Mensch?
    Frau N: (schwitzend) der hat doch Fell und sieht ganz anders aus!
    Mlle.: Ahja. (kurze Bedenkzeit) - Mama, ist das Fleisch da in der Pfanne so Fleisch wie in uns drin?
    Frau N: Ja, schon, aber das ist kein Menschenfleisch. Das ist vom Schwein.
    Mlle.: Das sieht gar nicht aus wie ein Schwein.
    Frau N: Das ist ja kein ganzes Schwein, das wäre ja viel zu groß, das ist nur ein Stück.
    Mlle: Wo ist denn der Rest vom Schwein?
    Frau N: Beim Metzger oder bei wem anders in der Pfanne oder so.
    Mlle: Ist das tot?
    Frau N (entschlossen): Jepp!
    Mlle (nach kurzer Überlegung): Ja, weil wenn das nicht tot wäre, dann würde das ja immer wegrennen, wenn wir es essen wollen, gell?
    Frau N (erleichtert): Genau!
    Mlle: Wer hat das denn tot gemacht?
    Frau N: Der Metzger.
    Mlle: Darf man das denn tot machen?
    Frau N (stark schwitzend): Ähm, der Metzger darf das...
    Mlle: Wie macht man denn ein Schwein tot?
    Frau N: Öh - weiß ich gar nicht...
    Mlle: Dann müssen wir das mal im Internet nachschauen, gell?

    (...)

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr