• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 15. September 2007

    Mich heute morgen enorm für den reibungslosen Bewegungsablauf, einhändig, mit randvoller Kaffeetasse in der Hand, ohne aus dem Schrittrhythmus zu kommen und um drei Ecken, und zwar Türöffner - Tür - Kartenleser - Tür - Schlüssel - Tür bewundert.

    Am Abend ein ganz neues Gefahrenrisiko aufgetan. Und versucht, die gedankenlos verzehrte köstliche Oliven-Chili-Knoblauchpaste durch viele Haribo-Erdbeeren und Bier zu neutralisieren.

    Auf dem Heimweg zu spät und das Licht am Fahrrad geht nicht und im Halbdunkel mit Herbstblättern auf dem Boden wirkt das Ghetto beinah romantisch. Bierschaum bis zum Anschlag im Hals und über alle Bordsteinkanten und rote Ampeln, denn Mama wartet. Ach, ich Teenager...

    Mäh!

    Ich bin zu aktiv. Und zu schnell. Mache Vorschläge, Termine, Verabredungen, Pläne, ich organisiere, ich löse die Probleme und räume die Wiederstände aus dem Weg, bevor die anderen sie überhaupt wahrgenommen haben. Vorausschauendes Fahren.
    Das kostet mich keine besondere Mühe, es war schon immer so, es geschieht einfach, und es hat ganz klar den Vorteil, dass ich zum einen nicht warten muss, bis sich irgendwer zu irgendwas aufrafft (was dann meistens ja nie geschieht) und zum anderen dass alles so abläuft, wie ich es will. Vorausgesetzt ich bin, bevor ich die herumfliegenden Puzzleteilchen im Sprung fange und im Wegsprinten daraus ein nettes Bildchen baue, überhaupt dazu gekommen, mir darüber Gedanken zu machen, was ich will - aber das ist ein Nebenaspekt.

    So ziehe ich die Leute an, die einen Taktgeber suchen der für Struktur sorgt, die Herde sortiert, die Regler schiebt.

    Es geschieht einfach. Aber manchmal, so wie heute, finde ich das sterbenslangweilig, unendlich ermüdend, und ich möchte einfach einmal überrascht werden, das Gefühl haben, dass jemand anders am Steuer sitzt. Einfach hinterherrennen und "Mäh" blöken.

    November seit 6800 Tagen

    Letzter Regen: 04. November 2024, 21:55 Uhr