• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 3. Juli 2007
    Über die Weiber

    Darum liegt es in der Weiber Natur,
    Alles nur als Mittel, den Mann zu gewinnen, anzusehn,
    und ihr Antheil an irgend etwas Anderem
    ist immer nur ein simulirter, ein bloßer Umweg,
    d. h. läuft auf Koketterie und Aefferei hinaus.



    Und die tolle Wegbeschreibung zum KrabbelgruppenTussiTreffen heute abend in der Schoppenauer-Straße ist dann auch schon ein bisschen zu weit gedacht. Und sind doch sowieso wieder alles Apfelsaftschorle-Trinkerinnen.

    Schopenhauer, meine Güte. Schopenhauer!

    Für alles Über die Weiber hier klicken.

    Purzelnde Bruchstücke

    Über Bösartigkeit nachgedacht. Nein, die Gedanken an sich sind schon ok. Also in der Gesamtheit. Der Kopf ist nur so voll. Wie alle Farben, alle Formen, alle Klänge. Das lässt sich nicht in Worte fassen, schon gar nicht in unmissverständliche. Ab und an purzeln Bruchstücke heraus und sind aber so anders als das Ganze. Ach. Es wäre auch ok, wenn man das alles einfach "freischalten" könnte. Für einen Tag oder so. Dann kann jeder einfach gucken und alles ist klar. Ist aber auch egal, weil das mit dem Freischalten ja sowieso nicht geht.

    Auch über das Loch und den Lehm nachgedacht. Ich glaube, da käme ich mir komisch vor, wenn ich in so ein Loch spreche. Das ist so - bedeutsam. Bedeutsam macht mich misstrauisch. Ich bin auch immer unsicher, ob ich, wenn ich mich möglicherweise erstmal in dramatische Stimmung versetze, überhaupt noch ein Ende finde. Wird ja manchmal so ein Selbstläufer, Dramatik. Ich mag mich lieber undramatisch. Und dann würde ich bei dieser Sprechsache vermutlich unernsthaft.

    Das nächste Wochenende muss noch irgendwie vorbei gehen. Ich habe immer noch keine Strategie gefunden. Ich komme nicht klar mit unausgesprochenen Erwartungen. Ich gebe gern und reichlich, unerwartet. Ich habe auch kein Problem mit klaren und ausformulierte Erwartungen. Bitten, Wünsche und Anweisungen sind in Ordnung. Alles, was ich genauso klar und ausformuliert verweigern kann. Unausgesprochene Erwartungen hingegen gehen gar nicht. Ich realisiere sie, und im selben Moment geht die Wand rauf. Fast egal, worum es geht, und ob die Antwort - wäre eine Frage gestellt worden - ja oder nein gelautet hätte.
    Diese risikofreie Hintertürmentalität, subtiles Schweigen mit Blick, ruft in mir ein Gefühl hervor, als würde ich in einer Zwangsjacke stecken. Dass ich mich in Folge tatsächlich so benehme, als bräuchte ich eine, ist der positiven Auflösung des Ganzen sehr abträglich.

    Hospitalistisches Wippen

    Diese völlige Abwesenheit von gesundem Menschenverstand hier ist u.n.e.r.t.r.ä.g.l.i.c.h.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr