• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 15. März 2007
    Schutzfolienwelt

    Kleine runde silberne Schutzfolie auf der neuen Zahnpastatube, wozu bist du da? Wovor schützt du? Könnte sonst jemand Gift in die Zahnpasta spritzen (also ich würde das ja eher durch die Schweißnaht machen, wobei ich auch nicht glaube, dass ein Kanülenstich am Rand der kleinen silbernen Schutzfolie auffallen würde). Könnte jemand mundraubgleich eine Zahnputzration Pasta noch im Drogeriemarkt abgreifen? Könnte jemand, um den Geschmack eines neuen Produkts zu testen - einfach vor dem Kauf mal kosten, dann evtl. von selbigem Abstand nehmen, so dass ich eine angeleckte Zahnpastatube im Badezimmerschrank habe? Und wäre mir das nicht wirklich absolut egal, weil ich es ja sowieso nicht weiß und es mich dadurch ungleich weniger nervt als diese alberne Schutzfolie??

    Schutzfolie auf dem Zahnspiegel, den ich meiner Tochter gestern schenkte. Schutzfolie auf dem Digitalwecker, die ich bis heute nicht abgezogen habe, man möchte ja keine Kratzer drauf haben. Schutzfolie auf dem Display vom Handy, wer kauft schon was mit Kratzern.

    Meine Tochter kauft sowas - heute morgen im selben Drogeriemarkt mit der verschutzfolierten Zahnpastatube, da saß ein hölzernes weißes Huhn mit rotem Kamm und orangefarbenen Füßen, und das hatte eine Schramme, Farbe ab, war wohl mal vom Regal gestürzt. Ich suchte sofort ein anderes Exemplar, "das ist noch ganz" sagte ich und begegnete ungewappnet der ganzen 2,5jährigen Aufregung die mir vermittelte, dass wir unbedingt das beschädigte Huhn kaufen müssen - damit wir es nämlich reparieren können. Was wir zu Hause dann mit Tipp-Ex taten, das sich im roten Kamm verfing und das eine Auge war dann auch weg, das haben wir mit schwarzem Edding nachgemalt und den Kamm, als alles trocken war, mit Spüli ausgewaschen. Dieses Huhn wird sie nicht so schnell vergessen, dieses kaputte Huhn, es schläft jetzt mit ihr im Bett, das andere, unbeschädigte, das steht im Drogeriemarkt und wird wohl irgendwann für eine Saison auf irgendeinem Fensterbrett sitzen, heil an Haut und Aug und Haar, aber wird kein Kinderherz erobern, niemals.

    Schutzfolienwelt, wir doch auch, überall was drüber, es könnte ja Kratzer geben, ein Hoch auf die Perfektion... unbeschädigt, unbelebt, ungelebt, ungeliebt aber hauptsache kratzer- und charakterlos.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2024, 22:25 Uhr