• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 9. Februar 2007
    Mir selbst ins Netz gegangen

    Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich bestimmte Entscheidungen, mit denen ich scheinbar ringe, schon längst getroffen habe. Dass ich mich gut genug kenne, um zu wissen, worauf es hinauslaufen wird. Dass ich manche Dinge einfach nicht mache. Dass ich manche Dinge einfach tun muss.

    Das schiebe ich aber ganz schnell weg. Und gaukele mir selbst vor, ich würde noch überlegen und abwägen. Und erbitte mir vor anderen Bedenkzeit.

    Der Sinn ist vermutlich, dass ich mich mit der Entscheidung noch anfreunden möchte. Oder vielleicht auch, dass ich das Gefühl haben möchte, entscheiden zu können und nicht sowieso schon, durch ein innerliches, (glücklicherweise) nur mir selbst zugängliches, verzwickt-verzweigtes Netz an Erfahrungen, Werten und Charakterzügen, festgelegt zu sein.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr