• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 5. Oktober 2006
    Schwa

    Hätt ich den Mund gehalten und die Frau Himbeer nicht auf meinen Erstkontakt mit diesem linguistischen Phänomen aufmerksam gemacht... ja, dann hätte ich mir den Nachmittag vermutlich mit Arbeit vertrieben. Statt dessen hab ich nun Listen gemacht und einen Punkt nach dem anderen wieder verworfen, weil doch nicht wichtig genug, oder irgendwie selbstverständlich und daher nicht erwähnenswert oder schlicht und einfach falsch. Letztendlich ist es doch gar nicht so einfach zu wissen, was man wirklich (nicht) will. Aber auf 20 Punkte zusammengefasst sieht es bei mir so aus:

    5 Dinge, die ich nicht habe, aber gerne hätte:
    1. Zeit allein
    2. Klavier
    3. Die Möglichkeit, manche "Dinge" (immaterieller Art) für immer und ewig zu “sichern”
    4. Glaube – von mir aus auch an Gott, aber an irgendwas würde schon weiterhelfen…
    5. Absolute Körperbeherrschung (so akrobatenmäßig/schlangenmenschartig - jaaaa, lachen Sie nur...)

    5 Dinge die ich habe, aber lieber nicht hätte:
    1. Migräne
    2. Babyspeck
    3. Schwachpunkt in Bezug auf Wetten (alberne Sache, das...)
    4. Tendenz zur Reizüberflutung
    5. Wutanfälle (selten aber unvergesslich)

    5 Dinge, die ich nicht habe und auch nicht haben möchte:
    1. Auto
    2. Unglück
    3. Engstirnigkeit
    4. Langeweile
    5. Schlimme Krankheiten

    5 Dinge, die ich habe und auch gerne weiterhin haben möchte:
    1. Die Familie Novemberregen
    2. Fairness als Charakterzug. Immer. Auch wenn's weh tut.
    3. Meine Traumwohnung
    4. Lebenslust
    5. Lebenswille

    5 Blogger, die auch Listen anlegen sollen:
    1. Frau Cosmo
    2. Frau Lunally
    3. Herr Nyxon
    4. Frau Stella
    5. Frau Lilly-Charlotte

    November seit 6614 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr