• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 5. Dezember 2021
    Kommunikationslehrstück

    Anruf Zahnarzthelfern Anfang letzter Woche:

    ZH: Ich wollte mich nur erkundigen, wie es Ihnen und dem Zahn geht, Frau N: Ist alles in Ordnung?

    Ich: (fühle mich extrem gut und fürsorglich betreut)

    ZH: Ach ja und für Ihren nächsten Termin, wir sind jetzt eine 2G+ Praxis, bitte bringen Sie einen Testnachweis mit.

    Ich: (fühle mich sehr verarscht - nicht in der Sache, 2G+ finde ich rundum super, aber in der Kommunikation und beende das Gespräch verärgert)



    Anruf Zahnarzthelferin am Freitag:

    ZH: Hallo Frau N, ich wollte Sie an den Termin am Montag erinnern!

    Ich: Sie wollen mich an den Testnachweis erinnern!

    ZH: Ja, stimmt. Denken Sie daran?

    Ich: Natürlich, ich finde das gut.

    ZH: Wie geht es Ihnen denn, ist alles in Ordnung?

    Ich: (fühle mich extrem gut und fürsorglich betreut und beende das Gespräch zufrieden)

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr