• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 12. Oktober 2021
    12102021

    Alles wackelt, aber das ist lustig.

    Heute morgen war ich frühstücken, habe aber dabei so gut wie das Essen vergessen, wir saßen von 4 Stunden und redeten ununterbrochen und am Ende hatte ich ein weichgekochtes Ei und etwas Obst gegessen, fuhr mit knurrendem Magen und fröstelnd nach Hause und bereitete mir dort Porridge zu.

    Während des Frühstücks rief die Stadtverwaltung an - es war gut, dass dies während des Frühstücks geschah, wegen meiner Stimme, ich muss kurz ausholen. Ich hatte die Stadtverwaltung schon am Freitag angerufen, musste mich in dem Gespräch aber so aufregen, dass es in Gebrüll endete und zu keiner Lösung führte, ich sah mich nicht in der Lage, ohne Brüllen dort anzurufen, eine Lösung musste aber her. Also bat ich Cucinacasalinga, mir auszuhelfen. Sie rief dort heute morgen an, gab vor, sie sei ich, die Situation sollte geklärt werden und dann noch ein Anruf erfolgen, hinterlegt im System war aber eben meine Nummer und nicht die von C. C. hat einen niedlichen kleinen bayrischen Akzent, ich nicht. Ich weiß nicht, ob irgendjemand wirklich glaubte, die Stadtverwaltung würde zurückrufen, meine Frühstückspartnerin, der ich das Handy auf dem Tisch mit der Erwartung des Anrufs anmoderierte, lachte jedenfalls etwas ungläubig, aber der Anruf kam und mit ihm die Bredouille, warum jetzt Stimme und Akzent so ganz anders sind - aber wie gesagt, es war beim Frühstück, es war laut, ich nahm das gleich vorweg und sprach von schlechter Akustik, das Gespräch war im Verlauf sehr angenehm.

    Dann hatte ich Sonntag eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen (bitte keinesfalls in den Kommentaren über die Sinnhaftigkeit sprechen), diesen Vertragsabschluss eine halbe Stunde später widerrufen, heute den Vertrag erhalten und beschlossen, ihn doch haben zu wollen und überlegt, ob ich nun den Widerruf widerrufe oder erst einmal abwarte - ich warte ab, wer weiß, wer ich morgen bin und was ich morgen will?

    Heute lief dann der Kater über den Laptop und zapp war das Internet weg, also nicht nur das Internet sondern sämtliche Kenntnis des Geräts über die Existenz von Netzwerken an sich. Ein Neustart schien mir geboten, ich schaltete aus und schaltete an, aber es ging nichts mehr an. Zwei Stunden lang nicht, dann veranlasste ich online die Rücksendung und Reparatur des Geräts und bestellte gleichzeitig ein neues, ich bin ein erwachsener Mensch und kann ohne mobiles Endgerät mit richtiger Tastatur nicht existieren. Ich suchte Versandkarton, Packmaterial, Klebeband, verpackte alles, zögerte mit dem Zukleben, bestellte Getränke und indisches Essen, schaute nach dem erkrankten Kind und bürstete die Katze und packte dann alles wieder aus, um den Laptop noch ein letztes Mal zu testen. Er ging an. Ich schaltete ihn aus, wie der an, er ging wieder an. Ich stornierte den Reparaturauftrag und die Bestellung des neuen Geräts.

    Es fühlt sich an, als sei ich auf einem Handlungsstrang des Lebens, der sich in jedem Moment in drei weitere teilt, auf denen ich parallel herumhüpfe aber die dann im Verlauf aber sowieso wieder zusammenflischten. Alles sehr verwirrend und sehr wacklig. Aber, wie gesagt: auch lustig.

    November seit 6815 Tagen

    Letzter Regen: 17. November 2024, 23:26 Uhr